Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cisco VPN Client lässt sich nicht herunterladen

Cisco VPN Client lässt sich nicht herunterladen

Hellokittyhater17.10.0916:25
Für den Web-Shop der Uni Würzburg ist es oft nötig den VPN Client von Cisco zu installieren. Nur besteht hier das Problem, dass anscheinend der Link zur VPN-Software defekt ist, weil der Download zwar startet, aber der Download auf einmal stehen bleibt. Leider bräuchte ich den Zugang über VPN ziemlich dringend. Deswegen wäre ich dankbar dafür, ob vielleicht jemand weiß, wie ich an eine Mac oder Windowsversion des VPN-Clients dran komme... Im Internet müsste man sich um an den Client zu gelangen auf den Cisco-Seiten einloggen. Aber hierzu habe ich keinen Zugang sondern nur zum Download-Portal der Uni Würzburg.
0

Kommentare

Hellokittyhater17.10.0916:50
Habe mich da jetzt mal bei Cisco angemeldet, aber um den Client zu bekommen braucht man ein Developer Agreement... so ein Mist...
0
Meinolf
Meinolf17.10.0917:03
Wenn Du SL nutzt brauchst Du Cisco Client mehr. Eine VPN-Connection via Cicso IPsec kannst Du auch aus den Netzwerkeinstellung anlegen. Klappt gut. Siehe auch den Beitrag in den Journals 'VPN mit OS X (Snow Leopard) Uni Köln mit Bordmitteln'

Gruß
Meinolf
0
Knut17.10.0917:04
cnet.com

http://download.cnet.com/1770-20_4-0.html?query=cisco&tag=srch&searchtype=downloads&filterName=platform%3DMac%2CWebware&filter=platform%3DMac%2CWebware

Gruß
Knut
0
Hellokittyhater17.10.0917:04
Naja geht das auch wenn man nur die Konfigdatei für die VPN-Verbindung hat? Shared-Secret Daten habe ich nicht und die gibt die Uni-Würzburg auch nicht raus.
0
Hellokittyhater17.10.0917:10
Knut
cnet.com

http://download.cnet.com/1770-20_4-0.html?query=cisco&tag=srch&searchtype=downloads&filterName=platform%3DMac%2CWebware&filter=platform%3DMac%2CWebware

Gruß
Knut

Das leider das gleiche wie ich oben beschrieben habe. Hinter dem Link befindet sich die Cisco-Seite auf der man sich einloggen muss und zum Download ein Developer Agreement braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.