Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display ADC an G4 AGP

Cinema Display ADC an G4 AGP

djapple2
djapple201.04.1115:46
Hallo,

habe versucht ein Apple Cinema HD Display 23 (ADC) an meinen älteren PowerMac G4 AGP mit nachgerüsteter Geforce 2MX AGP (VGA/ADC) Grafikkarte anzuschließen.
Leider bleibt jedoch das Bild schwarz.
Habe schon hier() nachgelesen, aber steht nichts dabei.

In dem G4 ist ein CPU Upgrade von Sonnet verbaut, sollte aber nichts mit der Karte zu tun haben.
Muss ich den ADC Ausgang erst aktivieren oder was habe ich übersehen?
Soviel kann man da eigentlich nicht falsch machen

Grüße
0

Kommentare

rene204
rene20401.04.1115:54
doch, kann man, denn die Stromversorgung muss je nach Karte angepasst werden, ich musste in meinem G4, als ich die Grafik (90009600) anpasste, den abgesetzten Steckkontakt neben der Sockelleiste (Platinenunterkante) etwas versetzen, damit dieser in den Sockel des G4 passte.

Schau dir mal die beiden karten ganz genau an, dann siehst du bestimmt den Unterschied..

das ACD bekommt via Grafikkarte den Strom und wenn die Karte das nicht kann( oder nicht kann, weil nicht angeschlossen) geht der Bildschirm nicht...

oder Du besorgst Dir ein Netzteil, dann bekommt Dein ACD auch einen DVI-Anschluss, da dann die Stromversorgung vom Netzteil kommt.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
djapple2
djapple201.04.1116:12
Hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt: Die GeForce 2MX ist schon länger im G4 (davor Radeon 128 Rage). Habe nur den Röhrenbildschirm (VGA) durch eben das Cinema Display ersetzen wollen, aber nur mit umstecken will's halt nicht... Muss ich auf dem Board evt. an einem Mäusekino ein Schalter umlegen damit am ADC Anschluss Spannung raus geht?
0
Zauberlehrling01.04.1116:53
Im G4 AGP fehlt die Stromversorgung für ADC. Das hat erst der G4 Gigabit Ethernet.
Und da die Karte auch extra Stromanschluß direkt vom Netzteil fehlt wird das nix mit dem Cinema Display.

0
westmeier
westmeier01.04.1117:12
Lass es bleiben. Mein alter G4 Dual 500 (Gigabit Ethernet) lief jahrelang problemlos. Weniger als zwei Monate, nachdem ich ein 17" Display über ADC angeschlossen habe, ist das Netzteil durchgeknallt. Überlastung. Einer der Gründe, weshalb es viele G4 getötet hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.