Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Cider Games selber basteln.

Cider Games selber basteln.

IceRikku
IceRikku25.05.0715:00
Hallo,

ich habe mir mal die Demo von MystURUOnline gezogen und weil ich ja so neugierig bin in das Packet geschaut und siehe da, es ist ein via Cider laufendes Win Programm.
Also habe ich mal meine Win-Spiele ausgepackt und geschaut was so geht.

Ich habe Die 3 Crazy Machines Teile zum laufen bekommen. Also Nativ unter MacOS X auf einer Intel Maschine na klar.

Nun möchte ich auch noch andere Spiele austesten und habe GTAIII, GTA-VC und GTA-SA getestet. wobei GTA-VC mit Grafik und Soundproblemen läuft und GTA-SA nur mit Grafikfehlern. Also die Personen haben keine Textur.

Ich finde die Entwicklung spannen und was man so basteln kann.

Dann habe ich auch in anderen Foren geschaut ob andere auch schon auf diese Idee gekommen sind und ich habe ein Englisches gefunden in dem das Diskutier wird. http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=36848

Spannend ist wie in einem Deutschen Forum darauf regiert wurde weil man ein No-CD Crack braucht. http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=266246

Ich denke da es keine Möglichkeit gibt momentan unter Cider auf das Laufwerk zuzugreifen ist das eine Option wenn man eh das Original Spiel hat.

Was denkt Ihr
0

Kommentare

Anindo
Anindo09.08.0720:58
Griflet<br>
Das Spiel funktioniert, bis auf die Maus ...

Schau doch mal, was ich oben geschrieben habe. Das mit dem "MouseWarping" = "0" sollte das Problem auch in Oblivion lösen. Ich hab´s aber selber noch nicht ausprobiert.

slutmiles

Hat bei mir auch nicht geklappt.
0
PLOENI
PLOENI09.08.0721:09
Also bei FarCry hilft der MouseWarping nicht, alles wie gehabt ...
„Think different with a Mac“
0
Anindo
Anindo10.08.0700:25
Das gleiche Problem sollte doch auch die gleiche Lösung haben. Kann sein, dass du die falsche Cider-Version hast. Versuch es doch mal mit der GameTab-Version hier http://www.gametap.com/home/play/play.html?protoResult=-1&gameId=120086450&type=2 . Installieren und GameTap als neuen Container benutzen.
0
Griflet
Griflet13.08.0721:54
Anindo:
Schon getestet. Geht nicht. Nach längerem durchforsten des Internetes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man für Oblivion noch warten muss, bis das Problem von Cider aus gelöst wird.
0
MacTomSB11.12.0719:53
Hmmm... interessant... Ich hab Heroes 5.

Hab hier noch Heroes4 liegen aber für PC... habs mal probiert, leider nur weißer Bildschirm mit Sound

schon jemand Heroes4 probiert? Wenn ja und wenn's läuft, gib mir doch bitte nen Tipp
0
IceRikku
IceRikku11.12.0721:00
nicht mir cider aber mit crossover das geht ganz gut.

0
MacTomSB12.12.0712:38
Habe crossover demo (30 Tage Testversion) mal geladen und probiert!

Herzlichen Dank für den Tipp, jetzt kann ich auch mal Heroes4 spielen, muss nur noch 'ne Lizens von Crossover erwerben
0
MacTomSB14.12.0700:42
@Icerikku
Hab mir NFS Most Wanted PC-DVD gekauft und es funktioniert tatsächlich... sogar super flüssig aufm MacBook Pro... Leider hab ich ein Prob... wenn die Geschwindigket hoch geht N Km/h wird das Bild heller...

Hattest du das Prob auch? Wenn ja, hast du es gelöst bekommen? Wie sieht denn deine Config aus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.