Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chronories startet nicht: Probleme mit Database

Chronories startet nicht: Probleme mit Database

shotekitehi
shotekitehi27.02.1220:15
Hallo zusammen,

anbei der Screenshot der Fehlermeldung und bevor einige mich darauf hinweisen, schicke ich voraus:

1. Ich weiß das "Synium" auch diese Website betreibt.
2. Ich habe mich beim Support gemeldet (vergangenen Freitag um 16:45 Uhr....) - Gut, vielleicht alle schon im Wochenende. Aber bis jetzt immer noch keine Meldung, ist mir dann doch zu lang.
3. Vielleicht kann mir jemand der hier Anwesenden helfen, bzw. hatte schon mal ein ähnliches Problem.

Vielen Dank.

Gruß
-s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

shotekitehi
shotekitehi27.02.1220:46
In der Konsole hab ich folgendes noch gefunden:

mehrere Meldungen vor dem eigentlichen Crash dieser Art:

24.02.12 16:32:39,388 [0x0-0x19019].de.synium.ChronoriesAgent: ChronoriesAgent(366,0x10a041000) malloc: *** auto malloc[366]: error: GC operation on unregistered thread. Thread registered implicitly. Break on auto_zone_thread_registration_error() to debug.

und nach dem Fenster (siehe Screenshot) dann das:

24.02.12 16:32:48,457 Chronories: CoreData: error: (11) Fatal error. The database at /Users/XXXXXX/Library/Application Support/Chronories/Database.noindex/Store.data is corrupted. SQLite error code:11, 'database disk image is malformed'

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Oxxle
Oxxle28.02.1213:13
Danke für den Hinweis.
Habe gleich mal ein Backup meiner Datenbank-Datei gemacht.
Kann Dir bei Deinem Problem aber nicht helfen. Haben sich die Jungs von Synium zwischenzeitlich bei Dir gemeldet?
Viel Glück!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.02.1214:57
Hi!

Kontaktiere uns einfach hier:
0
fronk
fronk28.02.1215:00
Mendel Kucharzeck

Die Infos oder der Ausgang könnten aber eventuell auch für andere Nutzer des Programms interessant sein …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
_mäuschen
_mäuschen28.02.1215:13
shotekitehi

2. Ich habe mich beim Support gemeldet (vergangenen Freitag um 16:45 Uhr....) - Gut, vielleicht alle schon im Wochenende. …
Mendel Kucharzeck

Kontaktiere uns einfach hier:

Krass

&

Geheimnistuerei

0
shotekitehi
shotekitehi28.02.1217:04
Mendel Kucharzeck
Hi!

Kontaktiere uns einfach hier:

Servus, kontaktiert mich einfach HIER....

Über diesen Link (Support) - siehe auch Threadtitel hab ich es schon 2 x erfolglos probiert am 24.02. und 27.02. Ich habe bis JETZT keine Antwort erhalten - außer dem Hinweis auf der Internetseite - danke wir haben die Nachricht erhalten udn werden uns "schnellstens" (oder so) bei Dir melden....
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi29.02.1215:54
soeben 3. Meldung über Support-Link abgesandt - da bisher immer noch keine Rückmeldung von Synium.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi29.02.1221:21
endlich, nach 3.Meldung mit Drohung hat sich jemand gemeldet. Habe eine Reparaturprogramm für die Datenbank bekommen und seitdem startet Chronories wieder. Einträge scheinen auch da zu sein.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
_mäuschen
_mäuschen29.02.1223:34


Schön für Dich



Wenn nur alles so schnell passieren würde


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.