Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ChronoSync Problem

ChronoSync Problem

Lynny31.10.0916:29
Ich habe 2 Festplatten die ich mit ChronoSync bisher immer gut synchron halten konnte.
Jetzt habe ich auf Festplatte 1 Dateien/Verzeichnisse verschoben und Dateien gelöscht, danach wollte ich die Platte wieder mit der Backup Platte synchronisieren. Also alle Änderungen von Platte 1 auch auf die BU Platte übertragen. ChronoSync schreibt mir jetzt alle "neuen" (also die verschoben wurden) Verzeichnisse auf die BU Platte ohne die nicht mehr existierenden Verzeichnisse zu löschen. Die gelöschten Dateien wurden auch nicht von der BU Platte gelöscht...

Jemand ne Ahnung wieso und ne Idee wie ich das ändern kann?

VG
Lynn
0

Kommentare

mcarno
mcarno31.10.0918:38
Hey Lynn,

ohne wirklich Bescheid zu wissen möchte ich mich hier äußern:

1. Prüfe bitte, ob alle Einstellungen bezüglich der Synchronisation der Löschvorgänge gemacht wurden.

2. Meine Erfahrung ist, dass das Verschieben von Dateien und Verzeichnissen bei ChronoSync (und m.E. auch bei anderen Syncprogrammen) zu Verwirrung bei dem Programm führt. Das Programm kann diese Änderung nicht korrekt nachvollziehen. Warum das so ist kann nur ein Experte, der ich definitiv nicht bin, erklären. Das Ergebnis sind nicht gelöschte Dateien.
Um das zu vermeiden bin ich zu "copy and paste" und Löschen übergegangen. Damit kann Chronosync etwas anfangen und die Dopplung bleibt einem erspart.

Das ist keine wirkliche Hilfe für Dich aber ein Weg, damit um zu gehen.

Ciao
0
Lynny01.11.0922:06
Ja ich habe löschen synchronisieren aktiviert aber er erkennt die gelöschten/verschobenen Dateien einfach nicht.
Auf der Seite von ChronoSync steht das es eigentlich kein Problem sein sollte...
0
Lynny14.01.1011:16
Nachdem ich das Update vom 29.12. installiert habe erkennt die Software nun auch Löschungen und Dateien die verschoben wurden.
Aber ganz rund scheint es immer noch nicht zu laufen da auf der BU-Platte 5000 Dateien mehr drauf sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.