Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chrome Update

Chrome Update

l-vizz
l-vizz17.06.1018:24
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit Google Chrome.
Leider kann ich irgendwie keine Updates einspielen.
Wenn ich über das Menü auf "Info" gehe und auf "Jetzt aktualisieren" klicke wird nach einem Update gesucht - das Update gefunden - dann sagt er mir seit Wochen "Aktualisierungsserver nicht gefunden - Fehler...". Leider kann ich hinter "Fehler" nichts mehr lesen und bekomme auch keinen Code oder dergleichen.
Ich habe Chrome auch schon komplett runtergeschmissen und neu installiert. Keine Chance.
Weiss da jemand Rat?

Danke
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

Waldi
Waldi17.06.1021:19
Beim neuesten Google Earth 521-1329 ist ein Chrome-Packet dabei.
(Ich habe Chrome aber nicht in Verwendung )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
l-vizz
l-vizz17.06.1022:52
Mag ja sein - bringt mir nur leider nichts
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
sierkb17.06.1023:02
Und wenn Du einfach mal Chrome neu von Google herunterlädtst und installierst?

Abgesehen davon: Googles automatischer Update-Mechanismus lädt im Hintergrund die aktuellen Versionen von Google Earth und Google Chrome herunter und legt sie zur späteren Installation unter ~/Library/Caches/com.google.UpdateEngine.Framework.502/Downloads (also: /Users/$USER/Library/Caches/com.google.UpdateEngine.Framework.502/Downloads) (oder auch ~/Library/Caches/com.google.UpdateEngine.Framework.501/Downloads im Falle des Benutzers mit Adminrechten) ab.

Und wenn Du in dieses Verzeichnis gehst und Chrome von dort installierst bzw. es Dir zur Installation dort herauskopierst?
0
sierkb17.06.1023:09
Was sagt Googles Software Update Log ~/Library/Logs/GoogleSoftwareUpdateAgent.log (entweder direkt mit Textedit öffnen oder mit Konsole.app)?
0
l-vizz
l-vizz20.06.1011:33
Danke schon einmal für die Hilfe!
Da liegt in der Tat ein DMG image im angegeben Pfad. Ich kann dies auch installieren - klappt 1a - allerdings sagt er mir dann immer noch, dass eine Aktualisierung vorliegt.
Die Versionsnummer hat sich nicht geändert. Ich habe das Image jetzt mal gelöscht. Er sollte sich ja dann ein neues ziehen.

Anbei das Log (ich habe es vor dem Update geleert und dann nochmal versucht zu updaten):
2010-06-20 11:32:08.825 GoogleSoftwareUpdateAgent[9678/0xb0185000] [lvl=3] -[KSAgentApp(KeystoneDelegate) engine:finished:wasSuccess:wantsReboot:] Finished with com.google.Keystone : success 0, should reboot 0
2010-06-20 11:32:11.901 GoogleSoftwareUpdateAgent[9678/0xb0185000] [lvl=3] -[KSAgentApp(KeystoneDelegate) engine:finished:wasSuccess:wantsReboot:] Finished with com.google.Chrome : success 0, should reboot 0
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz26.06.1014:44
Btw. Es klappt nun!
Problem war bei mir Little Snitch! Ich hatte zwar alles erlaubt - es gibt aber trotzdem nicht. Nachdem ich dann alle Google Regeln gelöscht habe und Little Snitch artig neu fragte ging es dann...
Für alle die das selbe Problem haben sollte das die Lösung sein.
Danke hier für die Hilfe!
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.