Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Chapters aus bestehenden Hörbüchern extrahieren?

Chapters aus bestehenden Hörbüchern extrahieren?

Dieter14.05.0612:58
Gibt es ein Tool, mit dem man die "Chapters" (Kapitelmarken) aus bestehenden Hörbüchern oder einem anderen AAC-File wieder als XML-Datei extrahieren kann?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.05.0613:31
Simple ChapterTool XML file generator
Export As XML Chapters
0
Dieter14.05.0614:14
Danke @@ _mäuschen

Aber die beiden hatte ich schon. Das Erste erzeugt einen Rumpf zum selber weitermachen, das Zweite macht eine Chapter-Liste aus den selektierten Einzelstücken (z.B. eine CD zusammenhängend importieren und dann Kapitelmarken einfügen um die Titel anzuspringen; Gapless-CDs)

Was ich suche ist ein Tool das die Kapitelmarken aus einer bestehenden Einzeldatei "extrahiert"!
0
Dieter14.05.0615:33
Tja, bleib wohl nix anderes über, als die Zeiten von Hand abzuschreiben. *Seuftz* Ich bin von Haus aus faul und die Kapitelmarken müssen doch in der vermaledeiten Datei drin stecken ...
0
_mäuschen
_mäuschen14.05.0616:13
Hab' momentan leider keine Hörbücher mit Kapitelmarken zur Hand um das nachzuprüfen.

0
Dieter14.05.0623:02
Ist ja kein Problem. Jeder Hinweis ist nützlich ... diese kannte ich leider schon!

Na ja, meine "Probleme" sind wohl etwas zu schräg ... BTW: Die Form des Outputs ist mir egal, ich kann ggf. ein Shell-Script bauen, dass es ins rechte Format bringt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.