Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Change Shortname

Change Shortname

aleks_
aleks_04.01.0617:20
Tachen, ich habe mit einem Script ChangeShortname wie schon der Name sagt den Shortname umbenannt! Hat auch supergefunzt bis auf, ja der Schlüsselbund! Wenn der Tiger sich mit dem Fileserver verbinden möchte Fragt der Schüsselbund berechtigt nach dem PWD und dies ist noch das alte und nicht das neue. wie kann ich dies noch ändern?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.01.0621:03
Das Problem wird auf der Versiontracker Site in den Reviews ohne Lösung angesprochen.

Hier Apple zu Mac OS X: Ändern von Kurznamen von Benutzern oder von Namen privater Verzeichnisse (und Schlüsselbund) als Root.
0
aleks_
aleks_05.01.0612:00
Ja danke, doch beshreibt es den kompletten Weg, ich habe ja den Name mit dem CScripz Change Short Name schon geändert. es läuft ja auch alles nur der Schlüsselbund verlangt noch den alten PWD Namen. Gibt es explizit eine Möglichkeit das PWD des Schlüsselbundes anzupassen zu ändern????
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0612:14
Im Link ist doch ab Punkt 28 die Prozedur für den Schlüsselbund angegeben.
Geht es denn nicht?
0
aleks_
aleks_05.01.0613:36
Sorry, also die Beschreibung ist soweit ok, doch in diesem Ordern (heisst bei mir Keychains) liegt jedoch kein Keychain der den Name trägt des alten Benutzers sondern es heisst "login.keychain", deshalb komme ich nicht weiter! Woran liegts?
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0614:02
Ja, genau, nimm diesen Schlüssel.
Er wurde ab 10.3.x von user nach login umbenannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.