Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Catalina: Sync Problem mit CalDav auf Diskstation. Bug ?

Catalina: Sync Problem mit CalDav auf Diskstation. Bug ?

Chuby
Chuby12.10.1909:54
Hallo,
nach einem clean install von Catalina auf meinem MacBookPro (Late 2016) und iMac (Late 2015) werden meine Erinnerungen (CalDav) nicht mehr mit meiner Synology Diskstation (DS916+ mit aktuellem DSM) synchronisiert.
Merkwürdig dabei sind folgende Umstände:
1 Der Kalender (identischer CalDav Account) werden unproblematisch synchronisiert. Die Erinnerungen hingegen nicht.
2 Auf meinem iPhone und iPad (beide mit IOS 13.1.2) klappt der Sync ohne Probleme.

Das Problem existiert -zumindest bei mir- nur auf den beiden Macs mit macOS Catalina.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

(Habe übrigens schon alles mögliche versucht um das Problem zu lösen. Account gelöscht und neu angelegt. Server neu gestartet. Macs neu gestartet etc.)

Gruß
Chuby
0

Kommentare

Chuby
Chuby13.10.1901:16
....wirklich niemand mit demselben Problem ?

Gruß Chuby
0
benzianium27.10.1912:43
Ich habe exakt das gleiche Problem! Synology und MacOS ist aktualisiert. Beide System wurden neugestartet.
Auf den macOS-Clienten wurden die Konten entfernt und neu registiert: Kein Erfolg.
Kalenderdaten werden synchronisiert. Erinnerungen nur auf iOS-Geräten...
0
rmayergfx
rmayergfx27.10.1912:59
Ihr wisst schon das die Erinnerungen mit IOS 13 und Catalina eine andere Struktur haben und somit DSM erstmal nachgepflegt werden muß. Die letzte Version: 6.2.2-24922-3 stammt vom 21.08.2019 bzw. wurde zu diesem Datum freigegeben, IOS 13 erschien erst am 24.09. also wesentlich später als DSM, Catalina kam am 07.10.2019.
Für weitere Hilfestellungen würde ich euch empfehlen im Synology Forum im passenden Thread weiterzusuchen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.