Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Card-Reader u. Ruhezustand

Card-Reader u. Ruhezustand

HJALDI
HJALDI13.10.0518:13
Gibt es inzwischen eine Lösung, da nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand der Card-Reader nicht mehr gefunden wird.

Hardware: iMac G5 - Argos Mini USB
Software: Tiger 10.4.2 - MacGiro

Den Mac muß ich jeden morgen erst einmal neu starten. Der Mac wacht nachts auf, macht die komplette Datensicherung im Betrieb und geht dann wieder in den Ruhezustand.

Danke und Gruß aus Nordhorn
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.10.0518:58
Lass ihn doch nach der DaSi runter fahren. Spart auch Strom...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan13.10.0519:01
bei meinem ReinerSCT muss ich nur den USB Stecker abziehen und wieder einstecken.


Wenn das nicht geht, stürzt sicher der Kartenleser-Prozess ab. Das ist ein bekannter Fehler bei einem anderen Gerät, bei dem anscheinend der Treiber nicht ganz sauber programmiert ist.
Dann kannst du mal versuchen, im Terminal su pcscd einzugeben, um den Kartenleser-Prozess zu starten. Dabei wirst du nach einem Administrator Passwort gefragt.
0
barbagianni
barbagianni13.10.0519:17
Ich habe ein änliches Problem mit dem Card Reader.

Wenn ich daten vom Card auf der Rechner kopieren will, werden oft nur 7-8 mb kopiert und dann geht es nicht mehr weiter.

muss leider das gerät ausstecken und wieder von vorne anfangen

vielleicht hat jemand eine Lösung parat.

Vielen dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.