Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon Pixma IP4600 wird nur noch als "offline" angezeigt und druckt nicht mehr

Canon Pixma IP4600 wird nur noch als "offline" angezeigt und druckt nicht mehr

Matus29.10.1000:54
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen ein problem mit meinem Canon Drucker, und zwar druckt dieser nicht mehr wenn ich den Auftrag erteilt habe und mir wird im "Drucken & Faxen"- Menü angezeigt, dass der Drucker "offline" ist. Ich habe schon den USB Port und das Kabel getauscht, dies ändert aber auch nichts. Der Drucker ansich "bootet" wie immer ganz normal und schiebt den Druckkopf wie gewohnt erstmal hin und her, nachdem ich ihn angeschaltet habe.

Hatte hier jemand schonmal dieses Problem oder weiß jemand, wie ich einen solchen Pixma Drucker resetten kann?

0

Kommentare

iBookG429.10.1006:59
Schon Versucht in den Systemeinstellungen den Drucker zu entfernen und hinzuzufügen?
0
wilhelmho29.10.1008:06
  • taucht das Problem auch auf, wenn von einem anderen PC/Mac aus gedruckt werden soll?
  • wird der Drucker nach Entfernung im Druckmenü neu gefunden?

Ich habe mit meinem Canon IP 4000 an drei MacBooks noch keine Probleme gehabt.
Vielleicht hilft dir Cups weiter
http://www.it-techblog.de/drucken-mit-cups-unter-mac-os-x-105-leopard/04/2008/
0
nightx
nightx29.10.1008:57
Habe den 4700 an der Time Capsule hängen. Wenn du die Möglichkeit hast könntest ja mal ausprobieren ob über die Freigabe der Extreme und TC über Wlan funktinioniert.
0
Matus30.10.1017:54
Erstmal danke für die Antworten bzw. Tipps.
iBook G4: Ja, das habe ich schon gemacht nun findet er den Drucker gar nicht mehr die Treiber von der Canon Page helfen da auch nicht weiter
wilhelmho: a) an dem MB von einem Freund steht "In Benutzung" oder sowas da, wo bei mir "offline" steht. Werde es aber nochmal an der Dose von meinen Eltern probieren und gucken was da so geht.
b) nein leider nicht
nightx: Danke für den Tipp, werde es wohl mal an meinem Airport Express probieren

0
rene204
rene20430.10.1018:00
schau mal diesen (kurzen) thread durch...

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=271657
dort wird ein Link (URL) angegeben, mit dem Du direkt in das CUPS-Drucksystem von OSX gelangst.
Eventl. hilft ja das komplette zurücksetzen des Drucksystems...

schau halt einfach mal...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Matus14.11.1011:53
Habe den Drucken jetzt zu Canon eingeschickt.
Werde aus Kulanz einen Austauschdrucker bekommen.
Danke für eure Mühen!
0
KillBill
KillBill14.11.1012:35
Matus
Wie alt ist dein Drucker? Habe nämlich ein ähnliches Problem und leider keine Garantie mehr.
0
Matus14.11.1022:58
Meiner ist von März 2009
Hast du denn schonmal bei Canon angerufen? Vielleicht sind sie ja kulant.
0
schichti
schichti14.11.1023:38
Das Problem ist bei meinem Hackintosh nicht neu. Seit 10.6.3 geht das schon so, dass mein Canon MP530 nur noch mit Status "Offline" erkannt wird. Abhilfe ist aber kein Problem. Einfach die USB-Family Kext aus 10.6.2 installieren alles bestens!
Der Installer liegt im Anhang eines Postings zu fast dem gleichen Thema im root86-Forum.
0
KillBill
KillBill15.11.1018:35
Matus

Nein ich habe noch nicht angerufen. Das Problem ist aber doch etwas anders:
Der Drucker schaltet sich kurz nach dem Anschalten wieder aus (unabhängig davon ob per USB verbunden oder nicht). Wenn er sich nicht ausschaltet, macht er das spätestens wenn man Drucken möchte. Manch blickt er auch abwechselnd Gelb und Grün - was laut Canon-Fehlercode "Bitte Service kontaktieren" bedeutet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.