Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon IX4000, welcher Druckertreiber für Airport Extreme

Canon IX4000, welcher Druckertreiber für Airport Extreme

virk
virk10.03.0909:05
Hallo!

Ich werde übermorgen einen Canon IX4000 bekommen, der an eine Airport Extreme (0,5 Jahre alt) angeschlossen wird. Ich möchte gerne von mehreren Computern aus dem Netzwerk drucken können. Welchen Druckertreiber sollte ich benutzen, damit alles so elegant wie möglich funktioniert? Wer weiß da Bescheid?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

virk
virk10.03.0912:35
Hat keiner von Euch einen solchen Drucker? Vielleicht hat einer einen IP4200 und kann mitteilen, wie er das gemacht hat?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0912:38
Das geht nicht. Canon verbietet das mit seinen Druckertreibern. Einzige Chance: Printfab für 50 €. Für weitere Infos bitte Forumssuche bemühen. War mehr als einmal da!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
virk
virk10.03.0915:01
Ich finde auch Informationen, dass es wohl geht:

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=271695&highlight=Canon%20Airport
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=243606&highlight=Canon%20Airport

Kann vielleicht noch mal jemand, der 'nen Canon hat, den aktuellen Stand mitteilen, ob die Drucker (sauber) mit Airport funktionieren?

Gruss Heiner
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
rene204
rene20410.03.0916:28
Keine Sorge, das geht ohne Probleme...

mit einem Router(US-Robotics als Printserver) benötigst Du PrintFab.

Seit ich die AEBS verwende geht es ohne Probleme mit dem Canon-eingenen Druckertreiber.
(hier erst mit dem i550 später mit dem ip4300) einfach den Druckertreiber installieren.
Dann geht das. Mac OSX regelt das alleine und die AEBS erkennt den (via USB angeschlossenen) Drucker automatisch und stellt diesen dem Betriebssystem zur Verfügung...

Apple-Like eben... ( ich glaube das nennt sich Bonjour?)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
virk
virk10.03.0917:00
Huuuuuu, das hatte ich gehofft, dass das geht. Danke Dir!

Hast Du Erfahrungen mit verschiedenen Versionen des Canon-Treibers oder tut es alles oder was tut es bei Dir?

Gruss Heiner (immer online:-))
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
rene204
rene20410.03.0917:14
den ganz normalen Canon-Treiber für 10.5 Mac OSX, ich kann eigentlich alles machen, eben nur Drucken, CDs habe ich noch nicht gedruckt. Bilder gehen, Randloser Druck geht nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
karli10.03.0918:04
nimm den gutenprint für ix5000 funktioniert bei mir im netzwerk sehr gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.