Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Canon EOS Software und 350D

Canon EOS Software und 350D

teorema67
teorema6715.08.0615:18
Ich habe versucht, meine 350D via Canon Software zu verbinden. Zuerst mit einer Installation von CD, dann DPP, Image Browser, EOS Utility, EOS Capture, Camera Window etc. auf den neuesten Stand gebracht.

Ergebnis: EOS Utility lässt sich aus DPP oder Image Browser überhaupt nur starten, wenn cameraseitig *Print/PHP* eingestellt ist. Zwar verlangt EOS Utility für *Camera Settings/Remote Shooting* umgehend die Umstellung auf *PC Connection*, aber mit *PC Connection* hängen sich Camera Window und EOS Utility immer auf.

Via "Image Capture" von Apple ("Digitale Kamera") funzt der Download, egal ob *Print/PHP* oder *PC Connection* kameraseitig eingestellt sind (bei *PC Connection* meldet die 350D nicht "busy", auch nicht während des Downloads).

EOS Capture ist unglaublich langsam: Pro RAW benötigt Apple's Image Capture < 2.5 Sek. und Canon's EOS Capture 17.5 Sek. ?!?

Ist das nur bei mir so? Funktioniert die Canon Software irgendwo korrekt? Oder deutet das auf einen Defekt der Camera hin?

Danke!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

teorema67
teorema6715.08.0621:45
Niemand mit 350D hier
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
stiffler
stiffler15.08.0622:21
Also bei mir funktioniert die Canon-SW, allerdings bevorzuge ich fixere und "schickere" Programme wie iPhoto oder Aperture.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
sYntiq15.08.0622:32
Ich hab zwar eine 350D aber ich benutz die Canon Software nicht.
0
Jmueller
Jmueller15.08.0622:33
hab´s auch noch nicht probiert - nutze iphoto für den import, PS zum bearbeiten...
0
teorema67
teorema6715.08.0622:35
Wie schnell ist der Bilder-Download verglichen mit iPhoto oder "Digitale Bilder"?

Funktioniert bei dir EOS Capture, wenn kameraseitig "PC Connection" eingestellt ist?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
HJALDI
HJALDI15.08.0622:37
Ich habe auch die 350D aber nutze ausschließlich iPhoto zur Verwaltung und noch nie die Canon-Software. Zur Bearbeitung evtl. Grafikconverter od. Adobe Photoshop Elements.

Gruß aus Nordhorn
0
Kekserl
Kekserl15.08.0623:02
also, ich schieb neuerdings die raws direkt von der cf- karte auf die festplatte, konvertier die raw- dateien mit der canon- sw und schicks dann richtung photoshop.

vielleicht nicht der flotteste workflow, ich hoffe, dass ich mir bald cs2 leisten kann, dann gehts ohne der canon- sw.

was war die frage nochmal?
„fürzlbürzl...“
0
teorema67
teorema6715.08.0623:36
Ob bei jemandem der Bilder-Download richtig funktioniert.

Es liegt an den neuesten Versionen, erst damit ist der Download super langsam.

CD und neuesten Updates gemeinsam ist, dass EOS Capture abstürzt, wenn kameraseitig "PC Connection" eingestellt ist.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kekserl
Kekserl15.08.0623:37
wird bei dir die kamera nicht wie ein laufwerk gemountet?
„fürzlbürzl...“
0
teorema67
teorema6716.08.0600:06
Die 350D m. W. nie.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6716.08.0600:07
Sorry, mit nie meine ich, auch nicht unter Jaguar oder Panther.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kekserl
Kekserl16.08.0600:47
alles klar...

na, ich müsst mal probieren, ob das bei mir geht.

möchtest du dir nicht einen cardreader kaufen?
„fürzlbürzl...“
0
teorema67
teorema6716.08.0601:14
Nich so, möchte so wenig Zubehör wie möglich und die CF immer in der Kamera lassen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Kekserl
Kekserl16.08.0601:19
mhm, hm, mhm....

kann zur zeit leider nicht testen, wie das bei mir aussieht (meine freundin hat gerade wein über ihre win- laptop geschüttet und ich versuch, die platte zu retten...)

wenns wieder lockerer is, schau ich mal...
„fürzlbürzl...“
0
hpet996
hpet99616.08.0601:58
keine Probleme mit der 350 und der Canon Software, welche Firmware ist in deiner Kamera? Ich benutze aber iPhoto, die Canon Software ist mir optisch zu sehr Windows like aufgebaut
0
hpet996
hpet99616.08.0601:59
hast du im Menue der Kamera die Verbindung Print/PTP eingestellt?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.08.0602:02
ich habe seit über einem Jahr die 350D, aber zur Übertragung der bilder habe ich nie das beiliegende Programm von Canon genutzt, da ich bereits mit der Canon Powershot S45 mit dem Canon-Programm Ärger hatte...
0
teorema67
teorema6716.08.0615:04
Vom Aufbau her ist die Canon Software absurd, bietet im Finder startbare Komponenten (EOS Capture, Camera Window) etc.), die nur aus anderen Apps startbar sind, ein veritabler Bug.

Firmware 1.0.3 gibt es schon sei bestimmt 1 Jahr und ist immer noch aktuell. Print/PHP etc. steht alles oben.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.