Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino will immer .dmg files laden, nicht downloaden.

Camino will immer .dmg files laden, nicht downloaden.

der_seppel
der_seppel21.11.0621:01
Moinsen.
Ich benutze Camino 1.0.3 (Int) auf meinem MacBook.
Seit neuestem will Camino immer zum download angebotene .dmg files im Fenster laden, und nicht downloaden.
Gibt es da Abhilfe?
Sonst ist der Browser top, selten so einen guten integrierten Werbebl.ocker gesehen...


Danke für Eure Hilfe.

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel21.11.0622:54
Hmm, hier mal ein Beispiellink:

Und dann bei »…download here.«

Gibt es denn da einen workaround?
Weil ich habe das Gefühl, daß dieses Phänomen in letzter Zeit sich häuft.
„Kein Slogan angegeben.“
0
kester21.11.0623:29
OmniWeb lädt die Datei korrekt runter, und Safari auch. Vielleicht ist Camino doch nicht ganz unschuldig.

Dann hab' ich da noch ein Camino 1.2+ aus irgend einem älteren "Development Branch" rumliegen. Damit geht's auch. Mach mal'n Update.
0
der_seppel
der_seppel21.11.0623:32
Komisch, habe es grade mit safari auch probiert, da ging es auch nicht.
Update, woher? Ich habe die aktuellste Version, und so ein Nightbuild will ich nicht.
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel21.11.0623:49
Okay. Dann werde ich mir diese wohl besorgen.
Oder kannst Du von der VErsion abraten @@agrajag?
Und, hast Du grade mal einen link?
Dank je wel.


„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel21.11.0623:50
Okay, gefunden, danke.

ABER: selbst diese Datei kann Camino nicht downloaden (siehe screenshot)...
amp;
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0600:40
Danke Dir!
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0600:45
Scheisse. So langsam dämmert es mir, daß es vlt. doch nicht an Camino liegt. Ich kann die Nightly builds weder mit Safari, noch mit Firefox downloaden. Bei safari passiert gar nichts, bei Firefox dasselbe wie bei Camino: (siehe screnshot).

Was ist hier los?
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0601:00
Okay, grade einen frischen Benutzer erstellt, Camino gestartet, funktioniert. Tadellos.
Was heißt das jetzt? Preferences löschen? Neuinstallation (nicht wirklich, oder?)?
„Kein Slogan angegeben.“
0
lollorosso
lollorosso22.11.0601:01
agrajag

Wo find ich denn den die Version 1.1a1+ ?
Freue mich über einen Tip von Dir
0
der_seppel
der_seppel22.11.0601:02

rechts: Download Latest Nightly Build
„Kein Slogan angegeben.“
0
lollorosso
lollorosso22.11.0601:04
Sorry,

bitte das höchst überflüssige, blöd rumstehende 'den' einfach nicht beachten!
0
der_seppel
der_seppel22.11.0601:05
Nun, nun habe ich die prefs gelöscht (die im Ordner Users/Libary/Preferences) und nichts. Läd immer noch anstatt downzuloaden.
„Kein Slogan angegeben.“
0
lollorosso
lollorosso22.11.0601:07
Danke !
0
vb
vb22.11.0601:21
hm, irgendwo konnte man doch die mime typen verschiedenen apps oder aktionen zuordnen, ich finds aber grad nicht mehr.- bei 0s 9 weiss ich noch...
wenn ichs gefunden hab meld ich mich wieder...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
der_seppel
der_seppel22.11.0601:34
okay.
Danke vb.
Danke agrajag, werde ich dann morgen nach der Arbeit mal schauen. Jetzt bin ich zu müde.
Gutes Nächtle.

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
vb
vb22.11.0601:43
ne eigentlich meinte ich im system selber. bei os9 konnte man das bei quicktime in den einstellungen festlegen. bei osx habs ich auch schon gesehen, zb bei ffox kann man in den einstellungen auch ne auswahl treffen.
aber deine empfehlung schau ich mir auch auf jeden fall an - sieht gut aus und ist freeware. thx:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Agrajag21.11.0622:05
Das Problem liegt beim Server. Der (serverseitig nicht korrekte) MIME-Type legt fest, was mit einer Datei beim Anklicken passieren soll, nicht die Dateiendung.

(ebenfalls Camino-User seit Chimera 0.3)
0
Agrajag21.11.0623:44
Ich benutze die aktuellen Nightly Builds. Mit der Version 2006112104 (1.1a1+) klappt es einwandfrei. Scheint tatsächlich an deiner Version zu liegen.
0
Agrajag22.11.0600:20
Au backe, dann ist dein Camino aber wirklich in Grütze. Naja, für dieses eine mal kannst du ja mal den Safari oder Firefox auspacken. Ich hab an der aktuellen Nightly noch nichts negatives entdecken können.
0
Agrajag22.11.0600:52
Als erstes würde ich es mit einem anderen oder sogar frischen Account versuchen. Naja, das übliche Verfahren halt.
0
Agrajag22.11.0601:22
der_seppel<br>
Okay, grade einen frischen Benutzer erstellt, Camino gestartet, funktioniert. Tadellos. Was heißt das jetzt? Preferences löschen? Neuinstallation (nicht wirklich, oder?)?
Naja, du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

a) Du ziehst in den neuen Account um. Dabei nimmst du nur die Preferences, Kontextmenüerweiterungen, Internet-Plugins, PrefPanes uws. mit, die du wirklich benötigst. Das aber in kleinen Häppchen, so daß du darauf achten kannst, ob das Problem wieder auftaucht. Das hätte außerdem den Vorteil, daß du dabei dein Account entschlackst.

b) Du verschiebst die Preferences, Kontextmenüerweiterungen, Internet-Plugins, PrefPanes uws. in entsprechende Ordner (z.B. Preferens Panes (disabled)) und schiebst sie wieder Stück für Stück zurück und beobachtest, ob das Problem wieder auftaucht.
0
Agrajag22.11.0601:35
vb<br>
hm, irgendwo konnte man doch die mime typen verschiedenen apps oder aktionen zuordnen, ich finds aber grad nicht mehr.- bei 0s 9 weiss ich noch...
wenn ichs gefunden hab meld ich mich wieder...
Ah, das könnte es auch sein. Du meinst bestimmt RCDefault http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.