Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camino schneller als Safari (!?)

Camino schneller als Safari (!?)

Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0607:05
Mein Safari lahmt etwas, besonders wenn ich bei flickr unterwegs bin und mir viele Bilder anschaue, besonders wenn diese in mehreren Tabs öffne.

Habe Camino versucht da rennt es wie verrückt.

Ausserdem hab ich beobachtet dass Camino die Bilder etwas heller darstellt:

Lässt sich mit gutem Auge bei Bildern wo viel dunkle Fläche ist wie bei dem hier:



beobachten. Ist das bei Euch auch der Fall?

Ich glaub ich bleib bei Camino. Wie ist Eure Meinung zu meinem Safari-"Problem"?

0

Kommentare

Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0607:23
Nachtrag:

Camino ist DEFINITIV merklich schneller als Safari. Zumindest auf meinem iMac 20" mit 1GB RAM.

In jeder Beziehung. Bin überrascht. Ales läuft sehr flüssig auf Camino, sogar diese Maps die immer so kompliziert geladen werden, "Web 2" anwendungen oder wie das heisst...

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
0
RSenat08.09.0608:09
interessant
0
Pseudemys
Pseudemys08.09.0609:22
Schwedenherz

Also Camino-Neuling könnten Dich diese Angebote, falls noch nicht bekannt, interessieren:

Camino Browser DE


PimpMyCamino ¤



Auf meinem iBook G3 900 ist dagegen Safari schneller bzw. kann mehr geöffnete Tab mühelos öffnen, ohne in die Knie zu gehen, was dann leider bei Camino zu beobachten ist.
0
svencam08.09.0610:53
ich bin auch schon vor ein paar wochen auf camino umgestiegen und nutze safari nur noch selten. er ist einfach schneller in allen bereichen und hat weniger darstellungsfehler.
0
evilalex
evilalex08.09.0611:08
fast jeder browser rendert bilder anders.
besonders auffallend sind relativ starke abweichungen bei allen mozilla browsern wenn es um gifs geht. diese werden in mozilla zu dunkel dargestellt. nächstes beispiel: png24 geht nicht im ie und wird mit blau statt alpha dargestellt. und safari hat die in meinen augen sehr angenehe eigenschafft bei jpegs die eingebetteten farbprofile mit zu interpretieren.
0
Rantanplan
Rantanplan08.09.0611:28
svencam
ich bin auch schon vor ein paar wochen auf camino umgestiegen und nutze safari nur noch selten. er ist einfach schneller in allen bereichen und hat weniger darstellungsfehler.

Gib mal ein Beispiel für die angeblichen Darstellungsfehler von Safari. In vielen Fällen ist es eher so, daß die Webdesigner sich auf die Fehler der verbreiteten Browser einstellen und in einem anderen Browser scheint es dann ein Darstellungsfehler zu sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb08.09.0611:32
bei mir ist camino etwas langsamer, allerdings habe ich die camitools noch mit dran mit ad + popup blocker ( der auch bei unserer lieblingsseite sehr gut greift;-) )
bis auf ein-zwei kleinigkeiten ist camino für mich eindeutig der interessantere browser.
leider hat der entwickler von camitools aufgehört - wenn du aber einige suchmaschinen brauchst um direkt von camino aus auf div seiten zu suchen, kann ich dir sie schicken
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Cmon
Cmon08.09.0611:33
Also ich hab den Camino mal probiert. Ist echt nicht schlecht...aber schneller als Safari ist er also auch nicht.

Kann sein, dass er unter gewissen umständen mit viel Bildern usw. mal schneller als Safari ist, jedoch ist Safari beim normalen klicken usw, Tabs echt schneller...also von dem her....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Pseudemys
Pseudemys08.09.0611:38
Wie man meinem Beitrag oben schon entnehmen kann:

Ob schneller oder nicht, das hängt auch vom eingesetzten System ab.
0
svencam08.09.0611:42
bei mir stellt er z.b. ebay deutlich besser dar.
0
Hot Mac
Hot Mac08.09.0612:24
Schwedenherz

Ausserdem hab ich beobachtet dass Camino die Bilder etwas heller darstellt
Das bedeutet aber nicht, daß Camino ebendiese Bilder richtig darstellt!


0
Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0615:32
Stimmt!

Übrigens Noch ne Frage: Safari läut schon Nativ auf Intel iMacs oder?
0
evilalex
evilalex08.09.0617:02
schwede: logo.
0
Schwedenherz
Schwedenherz08.09.0618:42
Ja, dann is in Ordnung. Ich bin dann somit offiziell der Camino-User.

Obwohl schade dass der nicht die Rechtschreibkorrektur unterstüzt und bei Paypal.de kann ich mich auch nicht einloggen.

Ihr müsst also die falsche Schreibweise ab jetzt ertragen :-D:-D
0
Schwedenherz
Schwedenherz09.09.0623:06
hab ich, aber korektur "Rechtsklick auf Wort" funktioniert nicht. Es wird lediglich rot unterstichen:
0
vb
vb09.09.0623:25
leider gibts immer noch ein paar bugs, bei mir geht zb die autofill extended funktion nicht ( das automatische ergänzen von eigenen emailadressen in formularen ). ebenso der klick auf den papierflieger hier im forum - manchmal gehts, manchmal nicht. ist leider nicht reproduzierbar, sondern willkürlich.
da es offiziell noch ne beta ist, ertrag ichs halt mal, hoffe aber, dass es bald mal gerichtet wird..

schwedenherz

wie ist denn die geschwindigkeits-performance bei dir so im vergleich zu safari?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Schwedenherz
Schwedenherz09.09.0623:32
Sehr flüssig, kein Sat.1 Ball zu sehen... Definitiv schneller als Safari, zumindest bei mir. Safari lahmte besonders bei flickr.com bei mehreren offenen tabs mit Fotos. So als ob er immer den Cache leeren müsste obwohl er leer war.

Camino rennt nur so drüber.
0
teorema67
teorema6709.09.0623:36
Schneller ist OmniWeb. Und tolle Funktionen wie beliebig konfigurierbare Suchliste gibt's da schon seit ewig
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Schwedenherz
Schwedenherz09.09.0623:39
Omniweb hat ne scheiss-Tab-leiste.
0
vb
vb09.09.0623:40
teorema
ich weiss, habs auch hier drauf, also die demo version- ich sehs aber nicht ein, für einen browser etwas zu bezahlen. das sollte wirklich freeware sein heutzutage;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys10.09.0602:01
Schwedenherz
[…]Safari lahmte besonders[…]bei mehreren offenen tabs mit Fotos.[…]

Die gegenteilige Beobachtung machte ich.

Deshalb bin ich wieder von Camino auf Safari gewechselt.

0
Schwedenherz
Schwedenherz10.09.0602:05
eigenartige Angelegenheit das ganze
0
iKev
iKev10.09.0602:05
 Schwedenherz

geschmacks und bildschirmgrößensache...

ich liebe die tableiste (ich surfe immer mit dem fenster über das 17" display
ausgebreitet)

lg'
iKev:apple:
0
Pseudemys
Pseudemys10.09.0602:14
Schwedenherz
eigenartige Angelegenheit das ganze

Nein!
Die Erklärung habe ich schon geliefert - Camino verhält sich offensichtlich Rechner-abhängig.

Daher die unterschiedlichen Eindrücke - oder arbeitest Du etwa auch auf einem iBook G3 900?

Die G3-, G4- und G5-optimierten Camino-Versionen sind auf dem jeweiligen System auch nicht unbedingt schneller - die Beobachtung wurde auch schon gemacht.
Kurios aber wahr.
0
Schwedenherz
Schwedenherz10.09.0602:24
iMac Core Duo + Camino = bei mir sehr schnell.
0
oliver
oliver10.09.0602:29
für @@Schwedenherz und andere intelmac-eigner: hier gibts den aktuellen, intel-only und -optimierten nightly build @@http://www.lorem.us/camino/Camino-i686-latest.dmg

(kann man aber auch via CaminoKnight ziehen)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Schwedenherz
Schwedenherz10.09.0602:39
Ja, den hatte ich glaub ich schon... Auch die nicht betas von Camino rennen, kein problem...

Aber ich muss sagen dieser OmniWeb rennt auch wie nix... wenn ich mich bloss an diese Tab im extrfenster gewöhnen könnte.

Ich befüchrte aber wir Mac User werden zu stark mit Browsern verwöhnt, die scheinen alle gut zu sein.

Tolle Probleme ne?
0
Aronnax10.09.0602:39
Pseudemys
Schwedenherz
eigenartige Angelegenheit das ganze

Nein!
Die Erklärung habe ich schon geliefert - Camino verhält sich offensichtlich Rechner-abhängig.

ist wohl ehr Beobachterabhänig - und das ausschliesslich

sich über Browsergeschindigleit zu unterhalten ist heute einfach Zeitverschwendung - zu gering sind die Unterschiede

Man kann mit denen z.B. testen, ob ein anderer Browser mehr oder weniger zerdeppert ist. Wenn er also nicht ebenso schnell ist wie die anderen, dann ist er schlicht kaputt, verstellt oder sonstwas stimmt nicht.

und ansonsten sind die meisten einfach schicht überfordert oder zu dumm Browser zu testen. Es gibt ja unendlich viel mehr Faktoren, die die Geschindigkeit mit beeinfussen.






0
Pseudemys
Pseudemys10.09.0602:43
Aronnax

Wollte ich noch einmal mein Glück mit Camino versuchen - welche Version würdest Du mir für iBook G3 900 empfehlen?
0
Schwedenherz
Schwedenherz10.09.0602:47
Aronnax:

bei mir lahmt Safari MERKLICH... die anderen alle rennen wie nix. Der Unterschied zw. Safari und anderen ist bei mir sehr groß (geworden).
0
Pseudemys
Pseudemys10.09.0602:52
Schwedenherz
Aronnax:

bei mir lahmt Safari MERKLICH... die anderen alle rennen wie nix. Der Unterschied zw. Safari und anderen ist bei mir sehr groß (geworden).

Java-Caches schon gelöscht?

(Programme Dienstprogramme Java)
0
Aronnax10.09.0602:55
Pseudemys
Aronnax

Wollte ich noch einmal mein Glück mit Camino versuchen - welche Version würdest Du mir für iBook G3 900 empfehlen?

Na die aktuelle eben.
Ansonsten kennst du dich ja ausreicht gut aus - z.B. mit Entwickertestversionen - musst du schon selber wissen, ob du eine getestete willst, oder den Job auch selber machen kannst bzw. willst
Wenn die Frage auf die prozessoroptimierten Varianten abziehlte: Finde nicht, dass sie einen Unterschied hergeben, nicht den Geringsten

------

@Schwedenherz
dann mach doch das, was man immer macht, wenn etwas kaputt ist. Reparier es
die Foren sind voll mit Anleitungen zum Thema

0
Schwedenherz
Schwedenherz10.09.0603:02
Pseudemys:

Ne, noch nie - aber woher soll man das auch wissen.

Also der Tip mit dem Java scheint geholfen zu haben. Safari SCHEINT wieder zu rennen wie vorher. Scheint jedenfalls noch!...!!!

Also wenns daran liegt: Warum leert sich das Ding nicht von allein
0
oliver
oliver10.09.0603:04
die unterschiede der prozessoroptimierten fand ich bis zum erscheinen der inteloptimierten (s.o.) auch minimal. diese jedoch ist fühlbar schneller (und außerdem nur halb so groß, da nur intelcode).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Aronnax10.09.0603:16
Schwedenherz
Pseudemys:

Ne, noch nie - aber woher soll man das auch wissen.

Also der Tip mit dem Java scheint geholfen zu haben. Safari SCHEINT wieder zu rennen wie vorher. Scheint jedenfalls noch!...!!!

Also wenns daran liegt: Warum leert sich das Ding nicht von allein

hättest du gleich gesagt, dass bei dir Safari langsamer geworden ist, dann hätte dir sicher auch jemand einen Tipp geben können
und nebenbei der Welt einen dieser "meiner ist (länger) schneller als deiner" Treads erspart - wär auch viel Wert gewesen



0
Schwedenherz
Schwedenherz10.09.0603:31
Aronnax
...hättest du gleich gesagt, dass bei dir Safari langsamer geworden ist...

Na dann schau nach ganz Oben!
0
Agrajag09.09.0622:07
Lad dir mal eine Nightly Build von Camino http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/camino/nightly/?C=M;O=D. Die hat eine Rechschreibprüfung in den Textfeldern. Ich kann mich auch bei Paypal einloggen. Ich benutze derzeit die Version vom 04.09.2006.
0
Agrajag09.09.0622:10
Einige Nightlies konnten eine Auswahl von einer Webseite drucken, seit einigen Versionen aber leider nicht mehr (Option im Druckdialog ausgegraut). Ich hoffe, es kommt bald wieder. Vies vor ein paar Monaten war es der einzige Mac-Browser, der das konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.