Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Cameraicon in iPhoto austauschen geg das der eigenen!

Cameraicon in iPhoto austauschen geg das der eigenen!

Andi
Andi07.04.0514:18
So folgendes Problem:

Ich finds ärgerlich, das iTunes und der Finder jeden iPod genau erkennt und das passende Icon dafür im jewl. Proggie anzeigt.

Wieso nicht auch bei iPhoto? Klar gibt ne Menge an versch. Cams. Aber ist ne "Grundauswahl" zuviel verlangt?

Also frisch ans Werk:

wie man weiß, liegt das CamIcon in diesem Ordner:

/Applications/ iPhoto.app/ Contents/ Resources/ camera.tif

Als TIFF schnell in PS ein neues Icon erstellt und das normale dadurch ersetzt.
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi07.04.0514:26
Das gleiche mit der Datei import_camera.tiff

Et Voila. Meine DiMAGE Z3 gegrüßt mich beim import
„möp!“
0
Andi
Andi07.04.0514:28
Äh, "begrüßt" soll das heißen.
„möp!“
0
sonorman
sonorman07.04.0514:33
Andi, Du bist ein Frosch - ääähhh Fuchs!
0
Andi
Andi07.04.0514:40
„möp!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0515:17
Das hat bei mir nicht geklappt, reicht es das camera.tif "zu ersetzen", oder muß das Original richtig weggeworfen werden?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman07.04.0515:28
Torsten Mewes

Besser, Du sicherst die Originale an einen anderen Ort.
Beim Speichern als TIFF solltest Du darauf achten, LZW-Komprimierung zu verwenden. Eine Datei (import_camera.tiff) hat übrigens die Extension ".tiff" mit zwei "f". Die andere (camera.tif) nur mit einem "f". Das solltest Du entsprechend umbenennen.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0515:35
Verdammte Axt, daß Original habe ich natürlich weggeschmissen, ich Hornochse.

Nun gut, Deine Tipps habe ich befolgt, doch noch immer ist nur das apple-eigene zu sehen - die Recht habe ich schon mal repariert. Nichts hat sich getan.

So'n Mist.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.0515:38
Das ist ja kuuuhl, werde ich die Tage mal probieren
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0515:40
Ties-Malte

Hoffentlich hast Du dabei mehr Glück als ich!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman07.04.0515:43
Torsten

Wie groß ist denn die TIFF-Datei? Wie sieht's mit Transparenzen aus? Aus welchen Programm hast Du die TIFF erzeugt?

Die original Bilder kann ich Dir zur Not zusenden, hab' ja ein Backup.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0515:46
sonormann

Die Datei ist 60kb groß. und wurde in PS erstellt, bzw. bearbeitet. Das wär' cool, wenn Du mir die Original mal schicken könntest!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman07.04.0516:19
Torsten hat Post.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0516:38
sonormann

Besten Dank, nun funktioniert es. Hatte zuerst nur das camera.tif getauscht, und das import_camera.tiff vergessen.

Doch frage ich mich wofür das camera.tif steht, denn nachdem ich das getauscht hatte, konnte ich keine Veräderung feststellen?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Andi
Andi07.04.0517:06
Das import_camera.tiff ist das große in Importfenster!
„möp!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0517:07
Und das kleine???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Andi
Andi07.04.0517:17
Die kleinen Cams in der linken Leiste heißen:

sl-icon_camera.tiff und
sl-icon-small_camera.tiff

Die hab ich aber nicht geändert. Die sind soooo klein. Da sieht man eh nix drauf.
„möp!“
0
Rotfuxx23.04.0519:29
Habe eben alles auf Canon 10D angepasst ... auch die kleinen.
<br>
<br>Das sieht jetzt doch ein bisschen persönlicher aus, als dieses anonyme Canon Ixus ähnliche Icon.
<br>
<br>In iPhoto 4 wurden die Kameras doch noch erkannt und das Icon angepasst. Warum ist was wohl nicht mehr eingebaut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.