Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Camera 3.2 ist da..

Camera 3.2 ist da..

bluesmile27.09.0511:43
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.09.0511:44
Cool
0
Kekserl
Kekserl27.09.0511:49
für nikonisten sicher nicht unpraktisch..
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman27.09.0511:52
Aber wenn ich das richtig sehe, ist lediglich die Unterstützung für ein paar weitere Kameras hinzugekommen. Keine verbesserten Features.

Naja, Besitzer dieser Kameras wird's vielleicht freuen:

• Panasonic
- DMC-LX1
- DMC-FZ30
• Hasselblad
- H2D (DNG)
• Konica Minolta
- Alpha Sweet Digital (Japan)
- Alpha-5 Digital (China)
- Maxxum 5D (USA)
- Dynax 5D (Europe)
• Leaf
- Valeo 17
- Aptus 22
• Leica
- D-Lux 2
- Digital-Modul-R (DNG)
• Nikon
- D2Hs
- D70s
- D50
- Coolpix 8400
- Coolpix 8800
0
Kekserl
Kekserl27.09.0512:02
ok, die panasonicen, minoltaner, leicasten und nikonisten wirds freuen...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman27.09.0512:09
Naja, die Nikonisten wird es wohl am meisten freuen. Bei den anderen war es klar, dass die neuen Modelle früher oder später unterstützt werden. Bei Nikon gab es ja das Hick-Hack um die verschlüsselten RAW-Daten. Hab's neulich irgendwo gelesen, dass Adobe sich irgendwie mit Nikon geeinigt hat, so dass sie nun doch - zumindest vorläufig - die NEF-Dateien von Nikon unterstützen können.

Darum hat es auch so lange gedauert, bis die hier genannten Modelle endlich unterstützt wurden.

RAW-Daten verschlüsseln… tststs *kopfschüttel*
0
arsbbr
arsbbr27.09.0512:23
Schade...
irgendwie hoffe ich noch immer auf eine eingebaute Shadow/Highlight-Funktion
Das kostenlose RawShooter Essentials (pdf) kann das schon lange - kostenlos
0
arsbbr
arsbbr27.09.0512:24
2x kostenlos, dabei aber vergessen zu erwähnen, dass es RS nur für Windows gibt
0
sonorman
sonorman27.09.0512:27
arsbbr
Schade...
irgendwie hoffe ich noch immer auf eine eingebaute Shadow/Highlight-Funktion
Jo, das wäre nicht schlecht. Kommt bestimmt irgendwann.
Einige Kamerahersteller bauen die "Shadow/Highlight"-Funktion ja bereits direkt in ihre Kameras ein. Speziell im Konsumerbereich, wo weniger Nachbearbeitet wird. Die Nikon Coolpix S4 hat das schon. Ob's was taugt, ist natürlich eine andere Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.