Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CamChat womit?

CamChat womit?

nightx
nightx23.03.0914:25
Hallo!

Gibt es ne Möglichkeit mit nicht Mac Nutzen videochat zu betreiben die einen msn account haben? Kenne nur den Yahoo Msn vor Mac.

MSN unter VMWare funzt irgendwie nicht.
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher23.03.0914:35
aMSN
0
nightx
nightx23.03.0914:43
das funktioniert auch ohne Probleme?
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0914:44
Jop. Bzw. sagen wir mal so: das ist der einzige Weg (wenn man nicht über Jabber und Co. will).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hellokittyhater23.03.0914:46
Naja oder die anderen müssen sich AIM installieren und du nutzt iChat. Aber der Yahoo Messenger ist auch ganz gut. Das erzwingt allerdings auch wieder, dass der Win-Nutzer sich einen Yahoo-Account anlegt, weil MSN-Kontakte über Yahoo können glaube ich nicht mit Cam versorgt werden.. aMSN ist finde ich etwas träge.
0
chill
chill23.03.0915:05
amsn klappt bei mir vollkommen problemlos ... nix träge oder so. die bildqualtät ist auch super.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rodknocker
Rodknocker23.03.0915:12
Hellokittyhater
Naja oder die anderen müssen sich AIM installieren und du nutzt iChat. Aber der Yahoo Messenger ist auch ganz gut. Das erzwingt allerdings auch wieder, dass der Win-Nutzer sich einen Yahoo-Account anlegt, weil MSN-Kontakte über Yahoo können glaube ich nicht mit Cam versorgt werden.. aMSN ist finde ich etwas träge.

Muss mich hier chill anschließen. aMSN funktioniert für Videochat sehr gut.

Der MSN Messenger in der Version 8 wird erst nativ Videochat beherrschen.
Allerdings werden dann immer noch elementare Funktionen, wie Offline-Messages, fehlen.

Von daher lohnt sich das Warten nicht.

aMSN ist hier das Programm 1. Wahl
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
knooby23.03.0915:20
SKYPE ist das Programm erste wahl...
0
Rodknocker
Rodknocker23.03.0915:28
knooby
SKYPE ist das Programm erste wahl...

Ich redete von Windows Live
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
MoreliaV
MoreliaV23.03.0915:28
Gizmo geht auch mit MSN
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
chill
chill23.03.0916:04
ich bin zu dämlich bei gizmo meine icq/msn konten einzurichten ... gleich wieder runter mit dem mist *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mitch_23.03.0916:31
gibt auch noch den Mercury Messenger der das beherscht...
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
nightx
nightx23.03.0922:08
amsn geht nicht mit cam. wie genau muss die portumleitung dafür ausseueh
0
nightx
nightx24.03.0911:19
wie habt ihr eure portumleitung eingerichtet?
0
chill
chill24.03.0911:24
gar nicht. den router auf standardeinstellungen gelassen und gut ... klappt problemlos.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx24.03.0911:25
bei mir aber nicth. in einstellungen bei verbindung sagt er auch ich sitz hinter einer FW und bla

0
Rodknocker
Rodknocker24.03.0911:41
nightx
amsn geht nicht mit cam. wie genau muss die portumleitung dafür ausseueh

Googlen.
Die Windows Live Ports kannst du dort finden.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
maybeapreacher
maybeapreacher24.03.0911:42
schau mal da...



^^

das hat unter anderem das unten zu Tage gefördert...

0
Leonardo_dv24.03.0911:43
Also ich kenne überhaupt niemanden, der keinen Mac hat UND mit dem ich Videochatten möchte.
0
nightx
nightx24.03.0911:50
maybeapreacher

Du bist ja so lustig. Da hab ich gestern schon geschaut....

trotz portumleitung funktioniert es nicht.

was soll mir dein zweiter link bringen. Der ist von 2004 und bezieht sich auf irgendeine alte messenger version mit windows....
0
chill
chill24.03.0913:43
Du bist ja so lustig. Da hab ich gestern schon geschaut....

ach, und woher soll er das bitte wissen??

du bist hier eher der einen zum lachen bringt. leute gibts ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx24.03.0913:49
dann hätte er auch google.de posten können. gidf istist da schon eine spur dreister...
0
chill
chill24.03.0913:52
meine einstellungen:

(den haken bei "ip adresse automatisch ermitteln" ankreuzen, ich hab den nur rausgenommen damit hier keiner auf ideen kommt ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx24.03.0913:54
danke, so hab ich es auch. Auch mit der "fehlermledung" aber es geht nicht. Wenn ich cam anmache sieht der gegenüber nur weisses bild und ich seh gar nix wenn ich die übertragung von dem anderen annehme.
0
chill
chill24.03.0913:59
den assistenten mal durchgegangen? zu finden hier:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx24.03.0914:02
den assistenten für audio und video hab ich gemacht. funktioniert auch alles. Mikro und cam nur halt nicht unter realenbedinungen.

vielleicht ist meine portumleitung auch falsch eingegeben. im Netz stand das man definitiv eine braucht. war in mehreren foren zu finden
0
chill
chill24.03.0914:03
NAT im router eingeschaltet?

zb sieht das so aus (bei meinem)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx24.03.0914:04
ich meine schon. aber muss ich heute abend nachschauen.

wie müsste denn die portumleitung aussehen mit öffentlicher und nicht öffentlicher port.

ich nutze die TC
0
chill
chill24.03.0914:05
oder auch ggfs mal upnp aktivieren ... auch im routermenü ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill24.03.0914:07
portumleitung?

ich habe keinen für amsn freigegeben, nur den einen 50525 hier für bittorrent. siehst ja selber: keinen anderen. der 6891 aus meinem amsn screenshot ist ja hier im router nicht zu sehen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nightx
nightx24.03.0914:09
danke. probiere es heute abend noch mal und berichte.
0
nightx
nightx24.03.0918:18
so, alles gecheckt, aber funktionieren tut es immer noch net
0
DonQ
DonQ24.03.0918:24
hol dir mal eine andere amsn version, da lag oft müll im netz davon rum.

btw. habe ich amsn relativ schnell gelöscht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx24.03.0918:26
und welche version?
0
knooby24.03.0918:39
Probier es mal mit skype falls dein gegenüber das auch will. Das klappt eigentlich immer.


amsn lädst du am besten hier runter. http://www.amsn-project.net/ die geht bei mir einbandfrei. Mit ner fritzbox ohne freigaben.
0
Rodknocker
Rodknocker24.03.0918:52
nightx

Versuche es mal mit Portforwarding zu deinem Rechner mit Port 1863 TCP/UDP für das Camen.
Für Filetransfer benötigst du Ports 6891-6900 TCP
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
nightx
nightx24.03.0918:57
hab ich schon
0
Rodknocker
Rodknocker24.03.0918:59
nightx
hab ich schon

Danach sollte das Camen gehen.
Ich vermute, du hast das Problem, wo dein Gegenüber nur ein weißes Bild sieht?

Manchmal gibt es auch Probs beim Senden der Cam-Einladung.
Im Zweifelsfall kann jmd. bei dir anfragen zum Cam-Chat und du akzeptierst es.

Auf jeden Fall sollte es dann aber funktionieren.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
nightx
nightx24.03.0919:02
ok. hab ich jetzt beide umleitungen drin jeweils udp, tcp und öffetlich und privat
0
MartinR
MartinR24.03.0921:18
Ich glaub, es würde sehr weiterhelfen, wenn Du ein paar Screenshots von Deinen Routereinstellungen (Firewall, Portumleitung, feste/dynamische IP? ...) postest. Weil wenn Du schreibst, dass Du alles eigentlich richtig eingestellt hast und es _trotzdem_ nicht klappt, dann hast Du es entweder a) doch nicht oder b) nicht richtig eingestellt.

Hinter wie vielen Firewalls bist Du denn? Router, Mac, beide?
Ganz ohne Portumleitung hast du denk ich mal schon probiert. Bei chill scheint's ja zu gehen...
„Most PC users deserve Windows.“
0
murati24.03.0921:25
ich habe auch ne frage zu amsn,vor kurzem habe ich mir runter geladen und kann nicht gleichzeitig video und audio unterhaltung führen,ich war in einem mac geschäft und sie könnten mir auch nicht weiter helfen,bei audio geräte einstellung stehts bei mir default,falls mir jemand weiter helfen könnte wäre es nicht schlecht.
dazu noch zu sagen ich bin erst vor kurzem zu aplle umgestigen,also kenne mich nicht so gut aus
0
nightx
nightx26.03.0911:01
murati

Das geht nicht. Wenn du bei wikipedia unter amsn schaust steht unter wünsche für nächste Version oder so ähnlich Audio und video gleichzeitig
0
Serge
Serge26.03.0911:26
Hae? Ihr nehmt ersthaft ein Programm in Betracht, das kein Audio und Video gleichzeitig kann? Wozu ist dann die Video-Übertragung überhaupt gut, das ist doch witzlos?
In diesem Fall kann ich wirklich nur die Verwendung von Skype vorschlagen. Man kann sich ja per MSN texten, und wenn man ein Video-Chat haben möchte, einfach Skype anwerfen. Da kann man sich dann auch zureden, ohne dass der gegenüber das Lippenablesen können muss..
Die Verbindung AIM-iChat ist leider immer mal wieder total instabil, je nach Version, so das sich iChat für das Chatten mit Windows-User nicht wirklich eignet.
0
chill
chill26.03.0911:46
ach serge ... frag doch mal die frauen in diversen chatforen was die männer von denen wollen wenn sie nach videochat fragen. sprache ist da nicht sooo wichtig

(männer darfst du nicht fragen, die würden nie die wahrheit sagen. zumindest männern hier zb gegenüber nicht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Serge
Serge26.03.0913:38
chill.. hmm, a ja... na gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.