Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CUVC Video Codec

CUVC Video Codec

tomben15.07.1011:27
Hallo,
ich habe hier ein CUVC Video File in einem avi Container auf meinem Mac. Das wurde professionell von einer DV Kamera digitalisert.

Wie kann ich mit den Dateien weiterarbeiten / Sie anschauen?

Mein Mac sagt :geht nicht, vlc sagt codec hat er nicht.


HILFE


gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

preprintmedia15.07.1011:45
Hallo tomben,

das ist der canopus dv codec fuer avi unter windows.

Den gibt es meines Wissens auch nur für Windows.

Das muß wohl beim Erzeuger gewandelt werden.

Oder halt auf einem PC.

Gruß
0
tomben15.07.1012:54
boa wie schrecklich. Kennt Ihr ein optimales Konvertiertool für windows?

gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
tomben15.07.1021:18
oder ne möglichkeit die files auf dem mac zu konvertieren.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Stefan S.
Stefan S.15.07.1021:52
Evtl. findet sich eine Online File Conversion - Möglichkeit so wie hier:
http://www.zamzar.com/conversionTypes.php#videos da ist einiges dabei, aber nicht cuvc
0
tomben08.09.1022:54
Lösung: habe mir den Codec ( den es nur für windows gibt) aus dem NETZ gezogen und auf einem Windows Rechner konvertiert.

komischer Codec aber egal. Problem beseitigt
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.