Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CSV? blöde frage was ist das?

CSV? blöde frage was ist das?

Marty21.10.0317:21
Könnte das ne Exeldatei sein? Hab kein Exel auf dem Mac, wie kann ich das sonst so noch sehen
0

Kommentare

kester21.10.0317:26
Ist wohl eine Tabelle im "Export-Format". Könnte von Excel, aber auch von einem anderen Programm stammen. Vermutlich sind die Daten durch Komma, Semikolon o.ä. voneinander getrennt. Lässt sich bestimmt auch in Apple Works öffnen.
0
curve21.10.0317:38
hallo!

csv heisst comma separated value
also einfach viele werte die durch komma getrennt sind.
sollte sich mit nem ganz normalen texteditor lesen lassen =)
0
Agrajag21.10.0317:49
curve
csv heisst comma separated value
also einfach viele werte die durch komma getrennt sind.
sollte sich mit nem ganz normalen texteditor lesen lassen =)
So sollte es sein. Leider hält MS sich nicht daran. Wenn man mit Excel CSV exportiert, dann erhält man eine Datei, die als Trennzeichen Semikon verwendet -- scheiss MS, das hat mir schon viel Arbeit gekostet. Ich glaub, irgendwie verhielt sich Excel auch etwas merkwürdig beim Einsatz der Anführungszeichen. Ist aber schon lange her.

Gruß
Mike

PS: Wenn man eine normale CSV (also die mit den Kommata als Trennzeichen) in Excel importieren möchte, dann bekommt man auch Probleme -- er will sie lieber mit Semikolon. D.H. erstmal im Editor Komma durch Semikolon ersetzen
0
Quiiick
Quiiick21.10.0318:01
CSV kann auch "Check Sum Verified" bedeuten!
Findet hauptsächlich in Sammler-Newsgroups Verwendung. Beispielsweise für Schmuddelbilder: Damit wir angegeben, dass eine entsprechende Datei bezüglich der genauen Grösse überprüft worden ist und es sich somit um das "Original" und nicht um eine veränderte Version handelt. Auf M$-Windows gibt's hierfür entsprechende Applikationen und die dazu benötigten Datenbanken.
0
Marty21.10.0321:10
Quiiiiiiiik ne das ist es nicht, sind nur die gespeicherten daten der Umsätze meinens 1822kontos. Hatte die letzten 90tage anzeigen lassen und auf mein Book abspeichern lassen, nur ging das so schnell das ich das garnicht mitbekommen habe und jetzt sie fand und mich wunderte. Der vom angebotet standart war SubEthaEdit.. weiss der geier wie Mac drauf kommt.
0
Quiiick
Quiiick22.10.0313:38
Marty
Quiiiiiiiik ne das ist es nicht...
Das war mir schon klar! Ich meinte ja auch nicht die Dateiendung, sondern die Abkürzung an sich und den unfreiwillig missverständlichen Thread-Titel.
0
oliver
oliver22.10.0313:49
laut dem — hin und wieder sehr nützlichen — programm "Dot What?" ist es folgendes:

-Statistica/w datasheet
-ASCII comma separated values text file format
-Adjusted EGA/VGA palette

die zugeordneten programme wären "Statistica" und "CompuShow".

vielleicht hilft das weiter...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.