Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CDs mit ITunes

CDs mit ITunes

Bleda23.01.0413:03
Hi

Ich hab jetzt einige CDs mit ITunes Importiert und die sind jetzt als MP3 auf meiner Festplatte. Jetzt würde ich gern für meinen neuen MP3 Discman eine MP3 CD brennen und da wäre es doch sehr praktisch wenn die Lieder in der Orginal Reihenfolge wären. Unter Info steht auch bei allen welche Nummer sie haben, aber ich finde keine Möglichkeit sie so zu sortieren (ausser von Hand )

Ich hab die neuste Version (1.4 oder so) und Windoof XP *schäm*.
0

Kommentare

Bleda23.01.0413:18
Danke.
0
MFG23.01.0413:20
Bleda
Das Dialogfeld »Darstellungsoptionen« blendest du unter Windows im Menü Bearbeiten/Darstellungesoptionen oder mit der Tastenkombination Strg+J ein, dann in der rechten Spalte das dritte Kontrollkästchen von unten (vor »Titelnummer«) einschalten -et voilà!
0
MFG23.01.0413:21
Oh, da war ich wohl zwei Minuten zu spät ...
0
Bleda23.01.0413:52
So das Brennen hat geklappt (zum testen auf eine CD RW). Mein Discman zeigt bei jedem Stück die Nummer des Album und die des Tracks an. Aber anscheinend gibt es keine Alben sondern es sind einfach ca. 100 Tracks hintereinander. Kann man denn das ganze als einzelne Alben brennen?

Dann würd ich das nämlich beim nächsten mal so machen.
0
Maxefaxe23.01.0414:23
Man sollte auch unter den Einstellungen die Option "Dateiname mit Titelnummer erstellen" anwählen, weil viele MP3-player so blöd sind auschliesslich alphabetisch nach Dateinamen zu sortieren ohne die ID3-Tags zu beachten.
0
dr.bratwurst23.01.0414:40
Wie die CD in iTunes gebrannt wird, ist abhängig von der gewählten Spalte im Brennfenster. Klickst du die Nummernspalte an, werden alle Files ohne Ordner gebrannt. Klickst du dagegen Album an, werden entsprechende Unterordner angelegt. In meinem MP3-Autoradio kann ich diese Ordner auch ansprechen. Einige Player können das aber nicht.
0
Bleda23.01.0415:55
Danke Dr.bratwurst und alle anderen. Habs jetzt so gebrannt und alles funzt bestens.
0
MacMark
MacMark23.01.0416:55
Bleda
So das Brennen hat geklappt (zum testen auf eine CD RW). Mein Discman zeigt bei jedem Stück die Nummer des Album und die des Tracks an. Aber anscheinend gibt es keine Alben sondern es sind einfach ca. 100 Tracks hintereinander. Kann man denn das ganze als einzelne Alben brennen?

Dann würd ich das nämlich beim nächsten mal so machen.
WEnn Du Alben haaben willst, dann mußt Du für jedes einen Ordner auf die CD legen. Das geht z. B. mit Toast.
„@macmark_de“
0
Tim 23.01.0413:10
Du kannst in der Darstellungsoption (beim mac Apfel-j) einstellen, das die Tietelnummern angezeigt werden. Wenn du dann auf diese Spalte klickst, werden die Tietel nach der Nummer sortiert.
0
Tim 23.01.0414:28
Maxefaxe
<br>...und dann das ganze als daten-cd mit ordnern brennen.
<br>(aber nicht in iTunes!)
<br>
<br>@@Bleda
<br>dann hast du auch deine Alben beisammen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.