Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>CD-Rohlinge von TDK (800MB/90min.) Metallic Disc funzen nicht...

CD-Rohlinge von TDK (800MB/90min.) Metallic Disc funzen nicht...

kcnb8
kcnb828.05.0410:46
moin leute,
ich habe mir gestern cd-rohlinge von TDK (high capacity recordable, 800mb / 90min., schimpfen sich "metallic disc") gekauft mit einer angeblichen kapazität von 800mb. wenn ich aber nun z.b. aus Itunes eine audio-cd brennen will, sagt mir itunes das auf der cd nur 37mb frei wären?!?!? toast zeigt mir gleiches an. hat jemand gleiches auch schon mal gehabt? sind die
rohlinge im ar.... oder kommt der brenner im 17" powerbook 1GHZ nur nicht damit klar?!? mit anderen rohlingen hatte der brenner nie ein problem....

gruss,
.kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentare

jeti
jeti28.05.0411:57
Moin, Moin,
in de Regel sollte es da keine Probs geben,
die 800 MB-Rohlinge kannst Du aber nicht so einfach
überbrennen. Mit den Apple eigenen Programmen oder
mit Toast ist bei max 700 MB End
0
kcnb8
kcnb828.05.0412:17
that´s aber very schade ...

was heisst nicht "so einfach"? gibt es doch eine
möglichkeit???
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jeti
jeti28.05.0413:02
Schau mal im Forum,
Thema wurde bereits diskutiert.

Du brauchst ein alternatives Brennprogramm,
evtl. bei versintracker "Firefox" heißt es oder so

Good luck
jeti
0
radar28.05.0413:03
ich glaube das liegt an der hardware und nicht an der software. mein ich zumindest so in erinnerung zu haben. ich hatte mir auch mal so dinger gekauft und alle möglichen brennprogramme runtergeladen, aber es hat mit keinem funktioniert. im forum wurde darüber, glaube ich, schon öfter gesprochen.
0
radar28.05.0413:04
ups, das hat sich wohl überschnitten. und direkt wurde ich als zu wenig qualifiziert enttarnt:-)
0
radar28.05.0413:05
war firefox nicht ein browser???:-/
0
kcnb8
kcnb828.05.0414:09
firestarter heisst es

Versiontracker:

probiere es gleich mal aus und mache meldung...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kcnb8
kcnb828.05.0414:24
äääh, mal ne blöde frage: lassen sich damit audio.cd´s brennen? konnte nichts dergleichen finden in der dokumentation?!?!?

p.s. an die admins: ich hatte email-benachrichtigung aktiviert, funzt das immer noch nicht?!?!? (safari / 10.3.4)
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
jeti
jeti28.05.0414:31
kcnb8
firestarter heisst es

Versiontracker:

probiere es gleich mal aus und mache meldung...

Na wußte ich doch irgendwas mit "Feuer"
0
kcnb8
kcnb828.05.0414:35
deutsche lokalisierung: (ganz sinnfrei) feuer frei! LOL
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.