Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CD Copy mit Automator?

CD Copy mit Automator?

23skidoo07.11.0609:09
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine CD von Automator kopieren zu lassen.
Ich stelle mir das so vor: CD rein..Automator starten...Aktion läuft..beschreibbare CD rein..brennen fertig!Weiss wer ob diese Aktion schon gibt..

Danke für jeden Tipp!

G4 , OS-X-4.4, Pionerr 108
0

Kommentare

promac07.11.0609:52
Gibt es schon seit Jahren und nennt sich "Toast". Für was also Automator ??? Sind genau die gleichen Schritte.
CD rein > Toast starten > auf Kopie gehen > wenn Meldung CD rein > Brennen > fertig !!!
0
chill
chill07.11.0610:24
lass mich mal raten: 23skidoo möchte (selbstverständlich) eine freeware lösung haben. toast ist ja nun auch nicht wirklich günstig.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
23skidoo07.11.0610:33

Hallo Chill,

genau so dacht ich mir das...muss auch nicht AUTOMATOR sein..wenns ein nettes erprobtes Freewareprogramm gibt ...ich dachte nur bei Automator bleib ich bei einem Apple Produkt..

0
söd knöd07.11.0611:12
Du kannst doch direkt aus dem Finder brennen mit den Brenn-Ordnern.
0
TimSK
TimSK07.11.0611:17
Probier mal Disco! Nicht free, aber share und sehr cool!
0
Tomac
Tomac07.11.0611:19
SimplyBurns (free)
Liquid CD (free)
CD Revolution(20$)

0
söd knöd07.11.0612:30
Mit Automator könnte es auch wie folgt gehen.

Automator legt ein Image an , in dieses werden die Dateien der CD kopiert und dann die der Inhalt des Image an die Brennaktion übergeben.
Selbst habe ich es nicht ausprobiert, tendenziell sollte es aber funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.