Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Brenner so langsam unter Toast

CD Brenner so langsam unter Toast

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.05.0519:00
Hallo Jung's hier mein Problem,habe einen Externen Firewire CD Brenner(52 schneller von LiteOn) an meinen iMac G5(OSX 10.4.1.) am laufen mit Toast 6.1 wenn ich bei Toast einstelle 52 fache Geschwindigkeit und dann anfange zu brennen dauert es einen ewigkeit bis die CD fertig ist früher unter 10.3.9. ging es ratze fatze WAS IST LOS ???
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.05.0520:20
ah ja der Rohling ist für 52* Speed ! hat denn keiner einen vorschlag oder soll ich den Brenner umtauschen ? gestern gekauft für 27,00€
0
Hinnerk
Hinnerk30.05.0520:27
Andreas Drechsler
...gestern gekauft für 27,00€
...ist früher unter 10.3.9. ging es ratze fatze WAS IST LOS ???

"Gestern gekauft" & "früher unter 1.3.9" ?

Lief genau dieser Brenner im gleichen Gehäuse via FW unter 1.3.9 schneller?
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.05.0520:48
ja zwar nicht der gleiche sondern auch von LiteOn einer
0
herrmueller
herrmueller30.05.0522:33
Vielleicht tröstet Dich das ein wenig: Mein Firewire DVD Brenner geht unter Tiger garnicht mehr. Lesen ja, brennen nein. Unter Panther alles prima.
0
hansmac30.05.0522:50
Habe das gleiche Gefühl bei meinem externen LG GSA 5163. Dachte eigentlich es ist Einbildung
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler30.05.0523:01
Gott sei Dank habe schon gedacht ich wäre der 1. bei dem es so ist ,also warten bis 10.4.2 evtl. oder ich werde wieder 10.3.9 installieren mal sehen aber erst mal vielen Dank an euch und natürlich eine runde Mitleid !!!!
0
Korra
Korra31.05.0500:10
herrmueller

Versuchs mal mit "PatchBurn 4", hat den NEC von mir im System auch reaktiviert.
Allerdings war der NEC unter Toast selbst vorhanden.
Hier der Link:
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.05.0500:17
Korra Danke habe ich auch schon gemacht hat aber nix gebracht (leider)
0
twilight
twilight31.05.0500:34
herrmueller:

Du solltest Andreas gegenüber auch erwähnen, dass Du Tiger auf einem Mac installiert hast, dessen Beschleunigerkarte (wie alle anderen auch) nicht von Apple unterstützt wird.

Tiger ist nicht das Problem, die Turbokarte ist es.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Danyji
Danyji31.05.0502:04
twilight
herrmueller:

Du solltest Andreas gegenüber auch erwähnen, dass Du Tiger auf einem Mac installiert hast, dessen Beschleunigerkarte (wie alle anderen auch) nicht von Apple unterstützt wird.

Tiger ist nicht das Problem, die Turbokarte ist es.

Peter

Blödsinn, was hat denn eine CPU-Karte mit Firewire-Peripherie am Hut? Kann ich dir gleich sagen: 0,nix. CPU-Upgrades wurden noch nie von Apple offiziell unterstützt, genau so wie DVD-Brenner im Firewire-Gehäuse.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler31.05.0507:59
Moin Moin @@tom habe schon mit DragonBurn 4.0 probiert wird zwar 52 speed angezeigt aber in wirklichkeit sind es vielleicht 8-16 speed,bei meinen Glück wird der bug erst bei 10.4.8 behoben sein (
0
Tom
Tom31.05.0503:10
Andreas Drechsler
...wenn ich bei Toast einstelle 52 fache Geschwindigkeit und dann anfange zu brennen dauert es einen ewigkeit bis die CD fertig ist...
<br>
<br>Hast du das mal (statt mit Toast) mit DragonBurn 4.0 ausprobiert (gibt es hier: http://www.ntius.com/default.asp?p=download/download_prod&prod=dburn4&ver=trial#trial)
<br>
<br>Vielleicht muss Roxio sein Toast erst noch an 10.4.1 anpassen
0
Tom
Tom31.05.0515:15
Auch mit der Version 4.1.19 ?
<br>(die vorherigen konnten mit meinem TraxData52x auch nicht richtig umgehen).
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.