Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>CD-Auswurf erzwingen? bzw. Problem beim Wiederherstellen des Image unter Win 7

CD-Auswurf erzwingen? bzw. Problem beim Wiederherstellen des Image unter Win 7

schnuppi
schnuppi16.02.1120:19
Huhu. Folgendes Problem...
Hab eine neue Festplatte eingebaut (MBP), Partitioniert und mit TimeMachine-Backup alle OSX-Daten von der alten Platte erfolgreich wiederhergestellt.
Nun will ich dasselbe mit meiner Win7 Partition machen. Also Diskimage ("Systemabbild" in Win-Sprache) auf 4 DVDs angefertigt - mit Win 7 Bordmitteln. Dann Win 7 neu installiert. Soweit so gut.
Jetzt nur noch das "Systemabbild" (also mein altes Festplattenimage) wiederherstellen. Laut Win7-Anweisung muss ich neu booten und im Bootmenue, "System reparieren" und dann "Systemabbild wiederherstellen" klicken.

Wenn ich dort bin, bekomme ich die Win7-DVD nicht mehr aus dem CD-Slot, weil die Auswurf-Taste nicht unterstützt wird! Ich muss aber die letzte DVD meiner "Abbildes" einlegen. Ja, WIE DENN? (Shift-F10 und div. andere Kombis funktionieren auch nicht, Terminal-Befehl "wineject" geht auch nicht; der alte Kreditkartentrick geht leider auch nicht, da die CD im Laufwerk zu anhält, aber nicht ausgeworfen wird)
WAS TUN???

Ach ja, und wenn ich vor dem Booten die letzt Backup-DVD einlege, komme ich nicht in das Win-Bootmenue. Geht also auch nicht.
Ich krieg die Krise. Ich hasse Windoof, aber es könnte natürlich auch an mir liegen. Hab schon ein paar Stunden versucht über SuFu und Googlen - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee????

0

Kommentare

saxmax
saxmax16.02.1121:06
Hast Du die Möglichkeit Dir ein externes USB-Laufwerk auszuleihen.... dort sollte ja ein mechan. Auswurfknopf vorhanden sein (Problem dabei, USB-Laufwerk muss von Win erkannt werden)

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
schnuppi
schnuppi17.02.1120:26
Hat noch niemand seine Win-Partition mit Win7 Bordmitteln als Image gesichert und wiederhergestellt???
Wie habt ihr die DVDs im Bootmenue wechseln können, wenn die Eject-Taste treibermäßig noch nicht unterstützt wurde???
0
schnuppi
schnuppi18.02.1108:47
Das "Eject"-Problem wurde auf sekundärem Weg gefixed.
Ich habe tatsächlich das Image noch einmal auf eine USB-Platte gespielt. Die wurde im Bootmenue automatisch erkannt mit einem wiederherstellbarem Systemabbild.

Neues Problem: Das Rückspielen des Win7-Image hat ohne Fehlermeldung geklappt. Beim Neustarten unter Windows (wird auch vom Apple-Bootmanager erkannt) fängt er an, im Win-Modus zu starten, bricht ab und startet OsX! Finder und Festplattendienstprogramm sind sich einig: Die Win-Partition ("Bootcamp") ist LEER! Ich erstelle hierzu einen neuen Thread.
*ächz* Windows, halt...
0
rene204
rene20418.02.1109:13
CD Auswurf kannst Du bei Systemstart mit gedrückter Maustaste (Kabelmaus)! erzwingen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
schnuppi
schnuppi18.02.1112:52
Tja, Kabelmaus gibt's nicht mehr im Haus
Und das hätte das Problem nicht gelöst, denn zum Systemstart brauchte ich zwingend eine Win-Syst-CD, damit ich in das Bootmenue komme. Doch sobald man dort angelangt ist, funktioniert keine Auswurftaste mehr...
Ich hab auch versucht einen eject.exe-Befehl über ein Wechselmedium (USB-Stick, der erkannt wurde)anzusteuern, doch selbst das ging nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.