Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC Crash - Mount Point Weg

CCC Crash - Mount Point Weg

Insert Text Here10.03.0619:32
Hello,

Folgendes Problem. Neue Externe Festplatte gekauft und gleich mal versucht mit CCC ein Backup zu machen. Kurz nachdem CCC bei den Applications angekommen war, crasht es. Gut, nichts dabei gedacht und einfach mal weitergearbeitet. Plötzlich hing sich der Finder etwas auf und ich musste rebooten.
Beim Bootvorgang kam das zeichen, dass er mein Mount - Volume nicht mehr finden kann.
Ich dachte mir, ok, CCC hat da einfach was verstellt. CD rein, Startdiskvolumen auswählen, doch leider wars nicht da. Leicht panisch startete ich das Festplattendienstprogramm um eventuell etwas reparieren zu können. Nada. Irgendwas mit dem Header. Laufwerk sieht so aus als wäre es deaktiviert. Hab auch versucht es zu aktivieren, aber da gibt er mir ein nettes no no.
Habe ich gerade vom iBook gestartet und DataRescue laufen, damit ein paar Dateien da bleiben

Jemand vielleicht einen Plan was da passiert sein könnte? Vielleicht handelt es sich nur um eine Kleinigkeit. Lustigerweise sind auf der externen auch keine Dateien.

Merci schonmal

P.S.: Rechner seht ihr eh in den Infos. OS X Version war 10.4.5

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler und Grammatik Faux-pas Ging alles etwas schnell
0

Kommentare

Insert Text Here10.03.0619:33
Sakra....Benachrichtigung vergessen.
0
Oxxle
Oxxle10.03.0621:04
Ich hatte auch schon mal einen CCC-Absturz während des klonens. Zum Glück nicht mit solchen Folgen: Neustart und nochmal CCC. Dann ging es.
Glück gehabt!
0
Insert Text Here10.03.0621:04
Gut..Situation hat sich etwas entspannt. Während DataRescue gewerkelt hat, habe ich herumprobiert, ob meine vermeintlich zerstörte, alte externe Festplatte noch irgendwie funktioniert und siehe da, sie geht. The great mysteries of PC components
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.