Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC- Clone will nich so recht

CCC- Clone will nich so recht

gunar
gunar16.05.0521:23
Ich habe ein System mit CCC auf eine Externe Platte kopiert. Beim Hochfahren blieb der Startvorgang bei "Apple File System" (ich glaube so waren die Worte) eine Weile hängen um dann bei "Anmeldefenster wird gestartet" ebenfalls nicht weiter zu kommen.
10.3.9. /iBook G4

Hat jemand eine Abhilfe parat?
0

Kommentare

CH
CH16.05.0521:42
Die "Standardprozedur" - Rechte reparieren könnte da vielleicht helfen. Das geht auch von der Install / Boot CD
0
Pseudemys
Pseudemys16.05.0521:49
Wenn es so gar nicht klappen will mit CCC:

SilverKeeper will nicht nur, kann nicht nur wie es soll, sondern macht auch sehr ordentlich was es soll – jetzt auch für das taufrische Schmusekätzchen.

Eine Empfehlung der Schildkröte.
0
kein Name
kein Name17.05.0510:32
Von CCC würde ich die Finger lassen. Schau mal nach dich mal nach einen anderen Programm um.
Was neben Silverkeeper auch noch gut ist, ist SuperDuper.

0
kein Name
kein Name17.05.0510:33
das erste "mal nach" rausschmeißen
0
Juergen
Juergen17.05.0510:34
SuperDuper 1.5.5 - perfekt. Mit Smartbackup
0
gunar
gunar17.05.0510:35
Also Silverkeeper dauert ja ewig.
CCC hat früher immer ganz gut funktioniert (die paar mal die ich es benutzt habe.
Mal SuperDuper anschauen
0
gunar
gunar17.05.0511:24
es ist doch zum brüllen- ich bekomme diesmal einfach keine bootfähige Copy hin. amp;:-&:-&:-&:-&
0
gunar
gunar17.05.0514:12
hurra, es hat geklappt.
Nach dem ich nun die Rechte nicht durch das "Clone " Programm hab reparieren lassen sondern durch das Festplatten -Dienstprogramm hat es geklappt. Mit CCC. Ich nehme an das dies der springende Punkt war.
0
nb
nb17.05.0515:33
Bei mir funktionierte es immer.
0
Prince Dopic
Prince Dopic17.05.0515:49
Bei mir klappt es auch (fast) immer... (Das fast bezieht sich nur auf meine falsch getätigten Einstellungen)

Muss man für das SuperDuper nicht etwa gebühren bezahlen??! :-G

Greez from
Muni:macosx:
0
Pseudemys
Pseudemys17.05.0515:55
Wenn das der Grund, so spricht er nicht für den Einsatz von CCC!


Oben schriebest:
Also Silverkeeper dauert ja ewig

Guckst Du Deiner Backup-Erstellung immer zu?

Ich gucke derweil immer in eines meiner Kochbücher.
0
Danyji
Danyji17.05.0516:02
gunar
hurra, es hat geklappt.
Nach dem ich nun die Rechte nicht durch das "Clone " Programm hab reparieren lassen sondern durch das Festplatten -Dienstprogramm hat es geklappt. Mit CCC. Ich nehme an das dies der springende Punkt war.

Mit CCC ist es besser, man meldet sich als root an. Dann hat man für alle Dateien genügend Rechte. CCC funktioniert dann auch prächtig mit dem Tiger, wenn man das Programm mit sudo open (CCC ins Terminal ziehen) aus dem Terminal startet.
0
Pseudemys
Pseudemys17.05.0516:04
Klarstellung, da ich das Zitieren versäumt.

Mein obiger Beitrag bezieht sich hierauf:

gunar
hurra, es hat geklappt.
Nach dem ich nun die Rechte nicht durch das "Clone " Programm hab reparieren lassen sondern durch das Festplatten -Dienstprogramm hat es geklappt. Mit CCC. Ich nehme an das dies der springende Punkt war.

Extra als root anmelden?!?
0
kein Name
kein Name17.05.0516:22
Wenn man für Superduper zahlt bekommt man noch Funktionen dazu. Aber die nicht registrierte Version von Superduper entspricht CCC.
0
rhstz
rhstz17.05.0516:34
kein Name
Wenn man für Superduper zahlt bekommt man noch Funktionen dazu. Aber die nicht registrierte Version von Superduper entspricht CCC.

Nein. Man kann mit dem CCC auch synchronisieren (psync). Dafür muß man bei SuperDuper zahlen. Oder bei 60 GB ewig warten.

Ist es sicher, daß der CCC unter Tiger normal funktioniert, wenn man ihn vom Terminal aus startet? SilverKeeper benutze ich zwar regelmäßig, aber das Löschen von Dateien auf dem Zielvolume klappt nicht immer. Eine bootfähige Kopie möchte ich damit nicht herstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.