Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bug in InDesign CS4 (und Mail) seit SL?
Bug in InDesign CS4 (und Mail) seit SL?
sonorman
16.09.09
12:46
Hi liebe InDesigner.
Seit Snow Leopard habe ich mit InDesign CS4 ein Problem das Benutzerwörtebuch betreffend. Wenn ich ein Wort per Kontextmenü zum Benutzerwörterbuch hinzufügen will, ist ID plötzlich für bis zu einer Minute eingefroren und zeigt sporadisch den Beachball. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Einen anderen Punkt die Rechtschreibung betreffend habe ich bei Mail festgestellt. Offenbar funktioniert da die Einstellung "Automatisch nach Sprache" nicht mehr einwandfrei. Ein Beispiel seht Ihr im Screenshot.
Durchgängig in englisch oder deutsch geschriebene Sätze scheinen kein Problem zu sein, aber wenn man beide Sprachen innerhalb eines Satzes mischt, was beim heutigen "Denglisch" ja oft vorkommt, scheint das System nicht mehr so effektiv zu funktionieren, wie noch unter Leopard (ohne Schnee).
Kann das jemand von euch bestätigen?
PS: Mir ist klar, dass die Rechtschreibung von OSX und in InDesign zwei Paar Schuhe sind.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
Zukunft von Suche, KI, Chrome
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...
Apples neues KI-Modell: 3D-Szenen aus nur drei ...