Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug bei File Sharing in 10.6.5?

Bug bei File Sharing in 10.6.5?

dom_beta28.11.1019:36

Hallo!

Ich glaube ich habe einen Bug in Mac OS X 10.6.5 entdeckt.

Wenn ihr die Dateifreigabe (also Sharing) aktiviert und es ist eine externe Festplatte angestöpselt und kein Benutzer ist lokal angemeldet dann kann auf der externen Platte nicht zugegriffen werden.

Ist das Absicht?


MfG
„...“
0

Kommentare

onicon
onicon28.11.1022:11
sudo defaults write /Library/Preferences/SystemConfiguration/autodiskmount AutomountDisksWithoutUserLogin -bool true
Hilft das? Soweit mir bekannt werden externe Volumes ab 10.3 ohne angemeldeten User nicht mehr automatisch gemountet.
0
dom_beta29.11.1010:11
onicon
sudo defaults write /Library/Preferences/SystemConfiguration/autodiskmount AutomountDisksWithoutUserLogin -bool true
Hilft das? Soweit mir bekannt werden externe Volumes ab 10.3 ohne angemeldeten User nicht mehr automatisch gemountet.

Das müßte ich mal ausprobieren.

Jedenfalls ist das Standardverhalten ein wenig nervig, da ich meine Filme über meinen iMac zum MacBook Pro streame.

Mal testen.
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad29.11.1010:44
Wenn ihr die Dateifreigabe (also Sharing) aktiviert und es ist eine externe Festplatte angestöpselt und kein Benutzer ist lokal angemeldet dann kann auf der externen Platte nicht zugegriffen werden.

Ist das Absicht?
Ja, das ist "Standard-Verhalten" von Mac OS X Client.

onicons Antwort geht in die genau richtige Richtung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.