Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchstabensalat

Buchstabensalat

Cha-OS21.07.0810:53
Hallo Forum,
seltsames passiert bei mir in iTunes (7.7) Sobald ich einen Titel mit einem å, ä, ö ü, ø, æ (auch Großbuchstaben) abspielen lasse, verwandeln sich die Buchstaben wie folgt: ä = Promillezeichen, ö = Dach, ü = Komma, Ä = kursives f, Ü = < und å = A mit nem Dach.... habe den Laptop seid 14 Tagen nicht benutzt, vorher war alles ok. Es sind auch keine Änderungen von mir vorgenommen worden. Danke für eure Hilfe.
0

Kommentare

F303
F30321.07.0810:58
… das scheint ein Fehler von iTunes 7.7 zu sein, der besonders bei Titeln auftaucht deren ID3 Tag schon etwas älter ist. Wurde schon hier im Forum behandelt
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30321.07.0811:02
also kurz zusammengefasst:

- es liegt an "alten" ID3 Tags
- in iTunes über ErweitertID3 Tags konvertieren alle Tags auf den neuesten Stand bringen

dann sollte es wieder laufe
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Cha-OS21.07.0813:20
prima danke,
jetzt sind leider nur alle cd-cover, die ich nachträglich eingefügt habe, weg... wie schade.
0
Digitalo
Digitalo22.07.0804:08
Hattest du auf v.2.4 konvertiert?
Falls ja: Auf diesem Weg gingen mir keine Covers verloren. Was die nicht hilft.

Was meinst du mit 'nachträglich hinzugefügt'?
Sind die weg, welche die iTunes-Funktion nicht gefunden hatte und die du dann manuell eigefügt hast?

Frag mich nicht wie, aber an die Covers müsstest du wieder rankommen.
0
F303
F30322.07.0821:17
ok, hab es bei mir auch mal geprüft :sick: voll erwischt.
aber eine gute Nachricht habe ich wg. der Cover:
Bei hat es nie in allen Titeln die Cover gelöscht,
konnte mir so die Cover aus einem Titel herauskopieren
und in den anderen einsetzen. Auch nicht gerade der Hit,
aber wenigstens was.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.