Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchhaltungssoftware gesucht.

Buchhaltungssoftware gesucht.

151100
15110025.11.0513:08
Hallo,
ich würde gerne zum Jahreswechsel mit einer neuen Buchaltungssoftware für ein kleines Unternehmen beginnen.

Sie sollte folgende Bestandteile haben :
- Kundenadressen mit Ansprechpartnern Tel, Fax und Mail
- Artikelverwaltung mit Sortierung nach Haupt- und Untergruppen
- Grundsätzlich sollte alles ( Rechnungen, Angebote und Bestellungen ) per Mail versendbar sein oder zumindest sauber als PDF-Datei generiert werden können
- Einnahme / Überschussrechnung ( Die endgültigen Buchungen macht eh der Steuerberater )
- Mahnwesen
- Materialeinkauf / elektr. Wareneingangsbuch

Auf keinen Fall kommt MSU in Frage. Das habe ich ziemlich satt ! Ständig wird man zu teuren Updates genötigt und dieser grausame hakelige Formulareditor macht auch keinen Spass.

Ich würde mich sehr über Hinweise zu einer günstigen und nicht allzu komplizierten Software freuen.
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6925.11.0513:13
schau mal bei msu vorbei...die haben eine ordentliche software-sammlung in diesem bereich. hab da auch schon ne weile mit gearbeitet und bin ganz zufrieden
0
TimSK
TimSK25.11.0513:24
boulevard69

Gut aufgepasst: [i]Auf keinen Fall kommt MSU in Frage...[/i|
0
trw
trw25.11.0513:25
Moin, die haben doch ab und an sogar hier mal geworben, oder!?
ProSaldo

Oder schau mal in der Suche, da wurde schon oft über div. Programme berichtet:
0
zubido
zubido25.11.0513:35
Wie wäre es denn mit MSU?
0
MacMark
MacMark25.11.0513:44
MacHabu
„@macmark_de“
0
boulevard69
boulevard6925.11.0514:00
151100@@

wer lesen kann ist klar im vorteil...sorry, hatte ich übersehen:-P
0
grobhart
grobhart25.11.0514:06
mal ein GANZ NEUER vorschlag: was hälst du denn von MSU?
*sorry, aber der musste raus*
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
151100
15110025.11.0515:04
Ok ok, bin ich denn hier der einzige der mit MSU nicht recht klar kommt ? Speziell deren normale Antwort auf ein Problem " Oh da brauchen Sie erst mal die neuste Version und das neuste Wartungstool und .... - natürlich zum Spezialpreis" geht mir auf den Keks und eine Schnittstelle zum Mailprogramm gibt es auch nicht. Alleine eine PDF ohne Darstellungsfehler zu erzeugen ist quasi unmöglich. ( Zumindest für mich )

Ich werde Euren Tips mal nachgehen - Danke.
0
supermario
supermario25.11.0515:44
ich weiß nicht wie groß deine firma wird oder ist...

ich oder wir benutzen iBiz zusammen mit MonKey Bilanz und das reicht mir vollkommen aus...
0
macnobby25.11.0520:48
Ich benutze seit 4 Jahren "Desktop Enterprise", einfach und genial.
Mac-like (was für mich sehr wichtig war):-D
Bin zuhause und habe leider keinen Link hier.
Werde Dir morgen die Adresse nennen.
0
macnobby25.11.0520:54
www.desktopenterprise, oder ähnlich ...ist es nicht.
Hatte es vergessen zu erwähnen.
0
macnobby26.11.0509:31
Hier nun die richtige Adresse.
www.dt-enterprise.com
Gibt auch eine Demoversion.
0
151100
15110026.11.0510:21
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mir iBiz anzuschauen. Auf den ersten Blick sieht das schon sehr vielversprechend aus
0
trw
trw26.11.0510:25
151100
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei mir iBiz anzuschauen. Auf den ersten Blick sieht das schon sehr vielversprechend aus

Moin,

vielleicht nicht ganz 100%ig deine Lösung für alle Aufgaben, aber evtl. auch einen Blick wert - WorkBook:

Ich überlege mir immer noch, das zu kaufen und in Verbindung mit meinem TimeLog ( ) mal zu nutzen...

Aber die anderen Links scheinen ja auch interessant zu sein...
0
151100
15110026.11.0512:59
Die Ansätze gefallen mir schon gut. Der Idealfall wäre wohl eine Schnittstelle zu Mail, Adressbuch und iCal. Das würde die tägliche Kommunikation mit den Kunden deutlich vereinfachen und vor allem eine saubere Historie hinterlassen.

Ich mag es, wenn es einfach nachvollziehbar ist, wann ich wem was angeboten, brechnet oder gemailt habe. Wenn das alles zusammenliefe und mit einer Terminverwaltung gekoppelt ist ( iCal ist da völlig ausreichend ) - das wäre schon klasse.

Jetzt noch eine nicht zu kompliziert aufgebaute Buchhaltung integriert
und ich wäre mit meinem kleinen Laden bestens bedient.

Mal schauen, evtl. ist ja etwas dabei...
0
boulevard69
boulevard6926.11.0514:04
weiß jemand, ob es die firma, die mono hergestellt hat, noch gibt? find da nix mehr im internet
0
boulevard69
boulevard6926.11.0514:33
ok, habs rausgefunden....die firmieren jetzt unter:

0
151100
15110026.11.0514:48
Also die Lösung von Revolver scheint so ziemlich alle meine Wünsche zu erfüllen. Wieso habe ich mich nur so lange mit MSU rumgeschlagen ?

Ich werde mir jetzt mal die Demo laden.
0
boulevard69
boulevard6926.11.0515:48
scheint echt de ideallösung zu sein..bin auch grad ganz begeistert am testen
0
Bond26.11.0516:11
Benutze die Software nun schon seit knapp einem halben Jahr. Inzwischen ist sie auch langsam wirklich gut zu gebrauchen. Auch der Support ist im allgemeinen in Ordnung (relativ schnelle Reaktionszeit). Was mich hingegen ein wenig stört, sind die dauernden Aktionen. Ich glaube niemand hat sich diese Software zum normalen Preis gekauft, dauernd finden Aktionen im aktuellen Rahmen statt. Auch hatte ich das Problem, das meine Zahlung bei denen nicht ankam (meine Bank konnte es jedoch nachweisen) und so warte ich noch auf die zweite Seriennummer (gab einmal eine Aktion 2 für 1).
So, nun genug gejammert. Eigentlich kann ich das Programm wirklich empfehlen. Nutze nicht alle Funktionen (Architekt, Architektenlösung kommt von Revolversoft noch).
0
Josef
Josef26.11.0517:43
151100
Ok ok, bin ich denn hier der einzige der mit MSU nicht recht klar kommt ?
Nein, da bist Du in bester Gesellschaft. MSU ist das allerletzte. Sowohl die Software, wie auch der Support.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg26.11.0511:20
MiniBüro ist das beste was es gibt.

Fakturieren und Buchhaltung
einfach zu bedienen, komplett anpassbar, und alles drin was man braucht.

Das Beste man kann es vorher ausgiebig testen.

http://www.minibuero.ch/

Ich arbeite selbst schon lange damit.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
JB
JB26.11.0513:34
Also ich arbeite noch mit Mono seit 2 Jahren (steige jetzt auf ProSaldo um) und parallel noch mit Monkey Bilanz. Der support von beiden ist sehr gut . Habe davor mich mit MSU herumgequält und mich über den schlechten Service geärgert. War die grösste Fehlinvestition.
0
JB
JB26.11.0516:58
boulevard69<br>
weiß jemand, ob es die firma, die mono hergestellt hat, noch gibt? find da nix mehr im internet

die mussten den Namen ändern , weil es Probleme mit dem Namen "Mono" gab. Angesehen von den nervigen Aktionen und den nun erst langsam in einer erträglicher Form sich vollendenden Handbuch ist das ok. Vor allem Herr Bischoff von der hotline war sehr freundlich und nett.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.