Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchempfehlung

Buchempfehlung

Der 13. Doktor08.03.1908:22
Hallo Forum,

wer hat für mich eine Buchempfehlung zu Affinity Photo? Eine Freundin möchte sich als Anfängerin in das Programm einarbeiten.

Lieben Dank
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel08.03.1909:33
Ich habe die offiziellen Bücher zwar nicht gelesen aber hörte sie seien gut. Eventuell sind diese sogar noch mit 50% Rabatt zu kriegen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0
Serge
Serge08.03.1909:56
Ja, die offiziellen Bücher sind ganz brauchbar. Liegt gerade vor mir, hab sie auch schon gelesen
0
repa08.03.1912:19
Ich hatte mir das Buch für Photos gekauft. Definitiv nicht für Anfänger.
Ist sehr wertig aufgemacht ("für die Ewigkeit") und eher was für Leute, die sich schon mit Photoshop und Bildbearbeitung grundsätzlich auskennen.
Wer Anfängerin ist, sollte lieber was anderes nehmen, sonst verliert sie schnell die Lust, mit dem Programm zu arbeiten.
Es gibt einige Bücher aus der Zeit, als AP startete, sogar welche für V. 1.6.
Zum Anfang ist auch das Affinity Photo im Book Store gut geeignet.

Danach weitergucken.
repa
0
maculi
maculi08.03.1912:58
Es stellt sich die Frage, was ist mit Anfängerin gemeint? Sind solide Grundlagen der Bildbearbeitung vorhanden, und es geht um die Details von Affinity Photo, dann dürfte das offizielle Buch hilfreich sein. Will sich jemand allerdings grundsätzlich in Bildbearbeitung einarbeiten, dann gibts andere Bücher (oder auch online zahlreiche Tutorials) die bei den Basics anfangen.
0
jeti
jeti08.03.1913:32
Kann Dir die Bücher von Rheinwerk ans Herz legen (vormals Gallileo)
0
Der 13. Doktor08.03.1917:00
maculi
Es stellt sich die Frage, was ist mit Anfängerin gemeint?
Sowohl was die Bildbearbeitung betrifft als auch die Software.
0
Der 13. Doktor08.03.1917:01
Lieben Dank Euch für die Tipps
0
maculi
maculi08.03.1917:36
Da wird ein Buch wohl nicht reichen, Bildbearbeitung ist nichts was sie sich mal eben so anlesen könnte. Zu Photo gibts auch noch diese Tutorials:
Ob ihr die was bringen solange es an den Grundlagen fehlt ist allerdings noch zu klären.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel08.03.1917:51
maculi
Ob ihr die was bringen solange es an den Grundlagen fehlt ist allerdings noch zu klären.
Das erinnert mich daran, dass sogenannte Redakteure jeden von mir gelieferten Textbaustein erstmal bearbeiten müssen...
Da kann ja nicht jeder kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.