Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brennschutz bei DVD?

Brennschutz bei DVD?

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.10.0313:23
Hallo,

Ich möchte eine DVD-Verkaufen und wollte fragen ob es möglichkeiten gibt einen Brennschutz für die DVD zu machen?
0

Kommentare

rofl
rofl06.10.0313:27
Wenn du einen gefunden hast, kannste ihn der Musik - / Filmindustrie verkaufen - die freuen sich bestimmt!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.10.0314:10
Jeep
0
rofl
rofl06.10.0314:42
Wie gesagt, geht nicht, ausgenommen du brennst ein Image drauf und verschlüsselts dies...
Alles andere geht über 1 zu 1 kopie!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L06.10.0315:16
Ok, danke.
0
Juergen
Juergen06.10.0317:30
wie die vorredner bereits sagten: kompletter schutz ist nicht möglich.
man kann jedoch eine webanbindung schaffen (aus dem dvd-video bzw. rom part) und dann eine schlüsselabfrage beim webserver generieren. erst nach erhaltenenem schlüssel ist der video/rom part zugänglich....

sowas lernt man in einem vom uns angebotenen dvdsp 2 kurs. der war auch in den news - allerdings bestand ja in D kein Interesse. Naja, in D ist man ja auch nur drei Jahre hinter dem Weltmarkt
0
rofl
rofl06.10.0317:35
sowas lernt man in einem vom uns angebotenen dvdsp 2 kurs. der war auch in den news - allerdings bestand ja in D kein Interesse. Naja, in D ist man ja auch nur drei Jahre hinter dem Weltmarkt
sorry aber dies nenn ich ne aufforderung zum flamen...
0
arno06.10.0321:06
"...und dann eine schlüsselabfrage beim webserver generieren. erst nach erhaltenenem schlüssel ist der video/rom part zugänglich.."

Welches Interesse sollten Konsumenten schon an solchem Mist haben?!
0
Bernd
Bernd06.10.0321:18
Dem kann ich mich nur anschliessen, völlig am Verbraucher vorbei konzipiert und dann noch sauer, wenns keiner will!
0
JuergenB
JuergenB07.10.0300:02
bevor ich meinen DVD-player an die telefondose stecke und ihn ne 0190er nummer wählen lasse oder mir nen virus einfange, dann lauf ich lieber amok und vernichte die filmindustrie!
0
Juergen
Juergen07.10.0307:03
die frage war doch ist ein halbwegs schutz möglich oder nicht. wir alle wissen, dass css und konsorten nicht greifen.
wenn man also sein machwerk ein bisserl schützen möchte (perfekt ist das auch nicht) gibts schon den einen oder anderen ansatz.
das D hinter dem weltmarkt weit zurück liegt steht ausser frage. diese anmerkung bezieht sich auf den gesamten edv technischen bereich. die letzten 30 jahre bildungspolitik tragen halt ihre blüten
0
Juergen
Juergen07.10.0307:15
noch einen drauf. ich seh die ganze raubkopiererei halt aus produzentensicht. die entwicklung einer vernünftigen dvd-rom bspw. kostet im kleinsten umfang mal eben 50´ t euronen. man denkt dann sicher darüber nach, wie man es einem kopierfreudigen kandidaten schwer macht. dabei kann man sich übrigens keinen virus zuziehen, geschweige denn müssen teure servicenummern gewählt werden. wenn soetwas im raume stünde, wäre der anbieter unseriös.
im universitären umfeld sehe ich laufend, wie leichtfertig mit dem gedankengut anderer umgegangen wird. noch nie war die zahl der studenten, die aufgrund plumper betrugsversuche durch die prüfungen rutschen , so hoch. Plump ist schon gar kein audruck mehr - dämlich wäre besser ausgedrückt.
0
JuergenB
JuergenB07.10.0312:32
fakt ist doch einfach nur, dass ich bei einem gerät, wie einem dvd-player oder toaster oder fön keinen sinn sehe, diesem einen internetanschluss zu verpassen. die technik freaks können ja viel machen, aber welchen sinn soll es haben? es gibt auch andere möglichkeiten um raubkopieren zu verhindern, wie wäre es z.b. mit billigeren preisen?
0
arno07.10.0314:03
Geht ja angeblich nicht, siehe angebliche Mindestproduktionskosten.

PS Es heißt eher: "tragen jetzt ihre Früchte" (und Groß- Kleinschreibung bedenken)

>...die letzten 30 jahre bildungspolitik tragen halt ihre blüten
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.10.0314:09
Wir machen eine ganz kleine auflage der DVD und wollten mit einem Kopierschutz die Weiterverbreiung des Films verhindern. Naja... ist halb so schlimm.
0
arno07.10.0314:25
Nehmt BlueRay-Disc
0
Siluro
Siluro06.10.0320:27
CSS-Verschlüsselung!! Man kann DVD Studio Pro dazu nutzen! Dann braucht man auch einen von den nicht mehr legalen Kopiertools!!
0
Siluro
Siluro06.10.0321:19
Sorry, war nur n Vorschlag was auch theoretisch möglich wäre....
0
wolfgang 06.10.0313:33
DJ-Bass-L
<br>
<br>meinst du einen Kopierschutz ?
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.