Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brenner-Software OSX, die LabelTag unterstützt

Brenner-Software OSX, die LabelTag unterstützt

fluppy
fluppy11.07.1221:54
Hi,

ich habe einen Brenner, der die Funktion "LabelTag" unterstützt, also direkt nicht nur Inhalt, sondern gleich das Label auf den Rohling brennen kann.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Gibt es irgendeine Software für OSX, die LabelTag unterstützt?

- Geht das mit jedem Rohling, oder muss der eine spezielle Beschichtung haben?
0

Kommentare

Krypton11.07.1222:22
LabelTag funktioniert mit jedem Rohling. Es wird einfach auf der Datenseite ein freier Bereich so beschreiben, dass durch den Unterschied zwischen gebrannter und nicht gebrannter Fläche eine Schrift sichtbar wird. Bei einigen Rohlingen ist dieser Unterschied aber nicht sonderlich groß, so dass der LabelTag relativ schlecht lesbar sein wird

LiteOn - Infos zu LabelTag

An Software für Mac OS ist mir noch nichts bekannt.

Ob sich dafür der Auwand lohnt, darf zumindest angezweifelt werden:


0
fluppy
fluppy11.07.1222:35
Hm, Disc Cover 3 in Toast unterstützt das wohl.... Aber sieht tatsächlich ziemlich unnütz aus
0
Krypton12.07.1200:03
Disc Cover unterstützt soweit ich weiß LightScribe und LabelFlash, das ist ähnliche Verfahren, brennen aber auf speziell dafür vorgesehene Rohlinge auf die andere Seite ein blass erkennbares Bild.

Ich hab’ die aktuelle 3er Version hier, die kann aber augenscheinlich nur LightScribe und LabelFlash finden. Auch die Google-Suche oder die Hersteller-Website bringen hier nichts über LabelTag zu Tage.

Da es aber eh nur auf teilweise beschriebene CDs und DVDs passt, ist sein Einsatzzweck wohl eh von begrenzter Natur.

Edith sagt: DiscCover unterstützt wohl auch DiscT@2 (DiscTatoo) welches wohl ähnlich zu LabelTag ist. Ich kann die Funktion auch finden, komme aber mangels unterstützendem Brenner nicht weiter. Wenn’s dich also tatsächlich interessiert, einfach mal die Demo von DiscCover 3 laden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.