Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche eure Hilfe bei Apple Script

Brauche eure Hilfe bei Apple Script

Gerry
Gerry20.08.0619:33
Leute ich habe ein Problem

Ich habe eine Datenbank mit Filemaker erstellt mit der man Menüpläne erstellt.
So wie so gut nur leider hat die Sachen einen Hacken, zwar kann man das ganze von Filemaker als .pdf speichern und auch gleich ins Mailprogramm übertragen, aber diese .pdf Datei hat dann ( obwohl nur eine Seite) 14MB. Das ist einfach zu groß das würde bei den meisten ewig dauern bis die die laden könne.
Ich hab mir jetzt mit Automator ein kleines Programm gemacht das dieses Ding auf 1.1MB bringt und ans Mail Programm schickt. Nur müßte ich das dann immer von Hand starten

Jetzt meine frage da ich ja von Apple Script eine Ahnung habe kann mir einer einen kleinen script schreiben der ein Programm startet. Wen ich das ding als Programm abspeichere dann könnte ich es über Apple Script von Filemaker aus starten.

Danke Leute im Voraus
0

Kommentare

hwater
hwater20.08.0619:50
on run
tell application "mein name"
run
tell me to delay 10 --sekunden warten
quit
end tell
end run

0
Gerry
Gerry20.08.0620:37
danke werde es gleich mal einbauen
0
Gerry
Gerry21.08.0621:57
@ hwater



noch mal danke hab das jetzt gerade eingebunden und es geht super da ich den das Automator ding als einges programm gespeichert habe merkt man das nicht mal wirklich das da nicht filemaker dran ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.