Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Kauftipp von Scannerprofis

Brauche Kauftipp von Scannerprofis

stiffler
stiffler12.01.0521:51
Hallo,

die Suche nach einem bezahlbaren Profi-Scanner
gestaltet sich schwieriger als ich dachte.
Linotype baut nichts mehr, die Restbestände sind
veraltet und noch immer extrem teuer.
Creo ist fein, jedoch für die aktuelle Marktsituation
übertrieben teuer.
Das scheinbar optimale scheint der
Epson Expression 10000XL zu sein. (http://www.epson.de/product/imaging/epson_expression_10000xl/index.htm)

Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt?
Wenn ja, was sagt ihr dazu?

Anspruch: A3 muss es sein, High-Res ist unabdingbar.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

stiffler
stiffler12.01.0521:52
Hier nochmals der Link:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
camaso
camaso12.01.0521:53
0
stiffler
stiffler12.01.0522:50
keiner?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
ghost
ghost12.01.0523:41
schau doch mal auf ebay da hab ich einen bezahlbaren Screen Cezan (ich glaub so schreibt man den ) gesehen der ist sehr gut, Du musst nur drauf achten das der die Vorlage einzieht, ergo darf nicht höher als 5 mm sein aber sonst schönes Gerät!
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
stiffler
stiffler12.01.0523:47
Naja, ein Scanner mit Einzug wäre nicht so günstig, da sehr oft _sehr_ große Vorlagen zu scannen sind.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
mioeal13.01.0500:08
Jo, ich kenne den 10.000er von Epson. Ist per SCSI-Ethernet Adapter (von Epson) mit 100MBit an einen Server angeschlossen. Hier wird mit der Epson-Scanner-Software gearbeitet, sie kann von allen Rechnern aus gestartet werden. Trotz Netzwerk sehr schnell, ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat noch keinerlei Macken gemacht.
Auch bei eBay nicht für billig zu haben und sehr selten.
Ach, noch ein Vorteil: der Scanner fällt nicht von alleine vom Tisch, ist gewichtig und groß!
0
ghost
ghost13.01.0500:14
schau dir den scanner mal an das ist schwierig zu beschreiben aber wenn du ihn gesehen hast weisst du was ich mein
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
stiffler
stiffler13.01.0511:47
Der 10.000ér ist schon 3 Jahre alt? Die preisen mir den bei Epson als funkelnagelneu an. Naja, solange hier niemand Nachteiliges über das gerät sagen kann, oder mir Alternativen empfiehlt, wird es wohl die einzige Möglichkeit sein.
Am besten wirds wohl wirklich sein, das Teil mal auf Herz und Nieren zu testen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
lik™
lik™14.01.0513:49
Ich hatte hierm al einen ähnlichen Thread laufen, weil mein (toller) Linoscan 1450 nur mit OS9-Treibern tut. Am Ende hab ich ihn behalten.

Die SOFTWARE ist doch das Entscheidende und nichts geht über Linocolor. Mich würde aber interessieren, was HP so bastelt? Oder kommt das mit Silverfast?
„\m/“
0
trw
trw14.01.0514:05
Moin,

ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber gibt es nicht auch von Microtek/Umax ( ) noch bezahlbare A3-Scanner?????

Im letzten Jahr gab es in der MacUp oder Macwelt auch einen Test dazu.
Ich glaube, die Dinger (Epson/Microtec) lagen bei den Ergenissen sehr recht nah beieinander, hatten aber Unterschiede in der Software-Ausstattung für OSX und im Preis.

Und eine allgemeine Vergleichsliste, findest du evtl. hier (hab ich mal beim "googlen" gefunden):

Vielleicht hilft es dir ja weiter.....
0
trw
trw14.01.0514:40
Huch, Nachtrag - ist mir gerade eingefallen:

Die stellen doch auch noch A3-Scanner her:
quatographic
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.