Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche Hilfe bei 10.5. updates

Brauche Hilfe bei 10.5. updates

tricromat
tricromat14.11.1210:29
Hallo Forum
ich spiele hier gerade Mac OS X 10.5. auf das letzte PPC Powerbook.
Mir ist so als konnte man bei 10.5 nicht direkt von Version 10.5.1 auf 10.5.8 updaten sondern musste auf jeden Fall irgendeine .5 oder .6 dazwischen aufspielen.
Erinnert sich jemand besser wie das genau war?
LG
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad14.11.1210:38
Man kann auch unter 10.5 einfach die Apple Softwareaktualisierung benutzen, die macht das richtig.
0
tricromat
tricromat14.11.1211:08
Man kann vieles...
Hat auch jemand ne Antwort auf die Frage?
0
rene204
rene20414.11.1211:13
Nein, mach es, wie Hannes es sagt. das passt schon.

unter 10.6 gab es da mal was.. ist aber auch nicht mehr wirklich aktuell.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Bodo_von_Greif14.11.1211:56
Das gabs doch immer ein Comboupdate?



Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
0
MikeMuc14.11.1212:16
tricromat:
Man kann vieles...
ja wenn "Man vieles kann" warum kannst du es dann nicht. Was reicht die an der Antwort von Hannes nicht, mehr gibt es dazu doch nicht zu sagen außer das du den Comboupdater (den aktuellen von Apple, nicht einen Uralten irgendwann mal geladenen) auch "zu Fuß" laden und ausführen kannst
0
tricromat
tricromat14.11.1214:53
@ Mikemuc
Das ist ein Forum und zumindest vor iPhone Zeiten war das auch mal dazu da Fragen zu stellen und nicht nur für "wer hat schon bestellt" und ähnliche Threads.
Ich hab's einfach mal wieder versucht und hab halt keine Antwort auf die konkrete Frage bekommen.
0
rene204
rene20414.11.1215:15
Hallo, tricromat,
Du has sicherlich Recht und erwartest zu recht auch eine Antwort auf Deine Fragen...

Ich zitiere Dich mal:
"Mir ist so als konnte man bei 10.5 nicht direkt von Version 10.5.1 auf 10.5.8 updaten sondern musste auf jeden Fall irgendeine .5 oder .6 dazwischen aufspielen.
Erinnert sich jemand besser wie das genau war?"

Hannes hat Dir dazu etwas gesagt, und auch ich.
Meine Antwort war:
"Nein, mach es, wie Hannes es sagt. das passt schon."

Was ist an "Nein, ich erinnere mich nicht, das es so etwas gibt," und "mach es so, wie Hannes es geschrieben hat," nicht verständlich?

Nein, es gab so etwas nicht bei 10.5 sondern erst bei 10.6.7/8, davon bist Du aber mit 10.5.8 nicht betroffen.

Deine Frage wurde also bereits mehrfach konkret beantwortet. Oder sehe ich das falsch..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MikeMuc14.11.1215:38
tricomat
OK, Hannes hat deine Frage im 1. Post nicht beantwortet, er hat dir stattdessen gleich geschrieben wie du am einfachsten zu einem guten Ergebnis kommst.
Um deine Frage zu beantworten hätte ein einfaches "Ja / Nein" ohne weitere Erklärung gereicht denn nach was anderem hast du nicht gefragt. Ob dir das allerdings geholfen hätte bezweifel ich.
0
tricromat
tricromat14.11.1215:58
"Nein gabs nicht, das war bei 10.6" wäre eine direkte Antwort gewesen und genau die info die ich brauchte und nach der ich gefragt habe. Ich verlang ja auch garnicht das das jeder sofort weiß, hatte es ja selbst vergessen.
Und sry das es die Softwareaktualisierung gibt wissen hier im Forum vermutlich 98% der User.

Ich wollte ja nur einen Fehler ausschließen, nachdem das comboupdate gestern Nacht nicht funktioniert hat.

Die Antwort kam jetzt ja und dafür bedanke ich mich recht herzlich und versuche später mal rauszufinden was den PowerBook fehlt.

Grüße
0
mac_heibu14.11.1216:17
… vielleicht sollte man hier mal einen Wettbewerb um die "Große Pampigkeitsmedaille am Bande" starten?
0
kbundies
kbundies14.11.1219:22
es gab mal so eine Werbung „zeigen Sie nicht, daß Ihnen die Vitamine fehlen“
Irgendwie mußte ich jetzt gerade daran denken....
0
dom_beta15.11.1213:06
mac_heibu
… vielleicht sollte man hier mal einen Wettbewerb um die "Große Pampigkeitsmedaille am Bande" starten?

am Bande?

Nicht an der Laterne?
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.