Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Brauche Anregung für Umsetzung meiner Webseite
Brauche Anregung für Umsetzung meiner Webseite
firlefranz
14.05.08
10:54
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an der zweiten Version meiner Webseite und habe mir dafür ein grobes Design zusammen gebastelt. Das Ganze wirkt am besten, wenn man es sich fensterfüllend betrachtet/vorstellt. Nun gibt es zig verschiedene Auflösungen, was mich vor das Problem stellt, wie ich die Seite anlege.
Erst dachte ich, ich baue ein Script ein, was die Auflösung ermittelt und dann den Benutzer auf eine, für die Auflösung angepasste Seite weiter leitet. Irgendwie ist das aber auch nichts halbes und nichts ganzes. Eine andere Idee wäre, die Seite in einem extra Fenster starten zu lassen, nur könnten mir hier manche Pop-up-Blocker einen Strich durch die Rechnung machen.
Wenn ich das obere Bild gleich größer anlege und vom Browser skalieren lasse, wirkt es meist verpixelt, aufgrund des fehlenden Anti-Alisings unter bestimmten Browsern.
Wie ihr seht, ich brauche etwas Anregung. Würde mich über Antworten freuen.
Gruß
Cornelius
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...