Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauch mal kurz hilfe, imovie hd und altes quicktime unter snowleo

Brauch mal kurz hilfe, imovie hd und altes quicktime unter snowleo

tricromat
tricromat26.03.1112:34
Moin
hab mich mal entschieden endlich den snowleopard aufzuspielen. das neuste ilife hab ich mir auch mal gekauft.
allerdings komm ich mit dem imovie garnich klar und ich hätte auch gern zusätzlich das "normale" quicktime, nicht nur das quicktime x.
unter leopard konnte man das alte quicktime zusätzlich installieren. dachte ich hätte mir die richtige version runtergeladen aber der installer sagt mir das ich das nicht installieren kann, da quicktime x installiert ist.
imovie 6.03 will er auch nicht installieren da kein original imovie 6 installiert ist.
Also entweder hab ich die falschen versionen geladen oder das geht nicht mehr.
Ich hätte hier auch noch die ganzen original ilife dvds bzw alle macosx dvds seit 10.2 aber dachte ich lad gleich die aktuellsten versionen satt erst veraltete zu installieren um dann abzugraden.
weiß einer Rat?
am besten gleich mit den Links zu den richtigen versionen auf der apple support seite?
vielen dank schonmal
lg
0

Kommentare

Wowbagger26.03.1112:39
Quicktime 7 kannst Du von der 10.6-DVD nachinstallieren:

Der iMovie-Download ist nur ein Update, Du musst iMovie 6 vorher von einer alten iLife-DVD installieren.
0
tricromat
tricromat26.03.1112:42
danke schonmal für die schnelle antwort:
also dann versuch ich mal ob mein dvdlaufwerk ausnahmsweise nicht zickt und isntallier quicktime 7 nach.
als das erste "neue" imovie rauskam gab es noch nen download von aplle um das alte zu laden. hab ich auch damals unter leo so gemacht. kann sich da nochjemand dran erinnern? gibts den nichtmehr?
danke
0
tricromat
tricromat26.03.1112:43
oh mann da haben mich meine Finger beim schreiben mal wieder überholt, hoffe es ist trotzdem verständlich. außerdem hat mein macbook pro auch noch den "ch erschluck ern al en rsten uchstaben" Bug
0
Wowbagger26.03.1112:50
Als iLife '09 auf den Markt gekommen ist hat Apple die Downloadseite für iMovie 6 entfernt.
0
tricromat
tricromat26.03.1112:55
alles klar. danke dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.