Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bräuchte mal bitte Kaufberatung für MBP.

Bräuchte mal bitte Kaufberatung für MBP.

stpauli2035906.07.1114:00
Ich habe ein Firmen MBP 2.4 GHz Intel Core Duo. Dieses darf ich auch privat nutzen. Ich würde jetzt aber gerne wieder ein eigens besitzen, da ich damit einfach machen kann was ich möchte. Dieses benötige ich hauptsächlich für iWork, Aperture, auch mal geringe Arbeiten mit Photoshop, wenn ich ein bisschen Arbeit mit nach Hause nehme. und ich würde mich gern ein wenig an Videoschnitt mit ggf. Final Cut Pro X heranwagen. Ansonsten: Filme konvertieren, Surfen, Mails, Standards...

Was empfiehlt sich?
Apple MacBook Pro 15" 2,4 GHz Intel Core i5

Apple MacBook Pro 15" 2,53 GHz Intel Core i5

oder doch i7
Apple MacBook Pro 15" 2,66 GHz Intel Core i7

Alles natürlich mit 4 GB RAM. eventuell dann SSD statt drehender Platte bei den kleineren Prozessoren? Was macht der i7 besser als der i5? Und steht eigentlich ein neues MBP an? Könnte locker noch dieses Jahr warten.

Danke.
0

Kommentare

M.G.Equinox06.07.1117:16
Hallo Staupli20359,

Die Notebooks die du auf gezählt hast gibt's garnicht mehr. Alle 15" haben jetzt ein i7 Prozessor.
Ich habe den mit 2,2 GHz das ist ein Quad mit Hyperthreading, man kann also mit 8 Threads Ein Film umwandeln zum Beispiel. Auch die Grafikkarte mit 1GB VRam ist recht groß. Ich empfehle dir auch das Geld für ein HighRes Screen Matt zu investieren. Die SSD bringt ein enormen Geschwindigkeitszuwachs, aber ich habe lieber 750 GB Festplatte und ich brauch den Platz. Wenn es mal eine 1 TB SSD gibt zu normalen Preisen werde ich umrüsten. Den Festplatte und Arbeitsspeicher kann man leicht tauschen. Deshalb in das Display investieren und später RAM oder Festplatte aufwerten, wenn man es den wirklich braucht. Die Notebooks sind glaub Ende April erst erschienen also noch recht neu. Zum Kauf kann ich dir Cyberport empfehlen da habe ich meins gekauft und vom Preis her gegenüber Apple habe ich das bessere Display fast kostenlos dazu bekommen.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.