Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootkombinationen bei Powerbook g3

Bootkombinationen bei Powerbook g3

Michael Beyreuther09.01.0513:55
hi kann mir jemand manchmal die boot tastenkombinationen
für´s powerbook geben.
ich 2 betriebssysteme drauf aber zur zeit bootet er mit 8.6 aber ich komm nicht mehr auf osx drauf.
0

Kommentare

jonez
jonez09.01.0514:19
Wenn Du ein Pismo hast (Aufschrift "Powerbook" unterm Bildschirm") dann drücke "alt" (Wahltaste) beim Einschalten oder Neustarten. Der Mac zeigt dann alle bootfähigen Laufwerke zur Auswahl an.
0
jonez
jonez09.01.0514:22
Ansonsten probier mal beim Einschalten oder Neustart

Apfel(Befehl) + Alt(Wahl) + Shift(Großschreib) + Löschen(Backspace)

Das übergeht das reguläre Startvolume und sucht in einer bestimmten (mir unbekannten ) Reihenfolge andere.
0
Michael Beyreuther09.01.0515:28
funktioniert nicht, erstartet immer mit os 8.6 ich komm nicht mehr aufs osx drauf.
ich hab nen lombart wenns weiter hilft
0
djapple2
djapple209.01.0515:31
in 8.6 kannst du doch ein anderes Startvolume auswählen, also in dem fall X, oder?
Wenn das nicht klappt, mal von einer X CD booten oder gleich X neu installieren
0
uplift
uplift09.01.0515:32
Einfach beim starten (nach dem Gong) „X“ gedrückt halten. Das zwingt normalerweise das Gerät OS X zu booten.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.