Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootfähiges Mac-OS-X-10.7 (!) Installationsmedium erstellen

Bootfähiges Mac-OS-X-10.7 (!) Installationsmedium erstellen

pb_user
pb_user26.07.1223:03
wie handhabt man das folgende szenario:
imac (2011) mit vorinstalliertem lion, von anfang an gab es keine möglichkeit, lion im appstore (erneut) zu laden, z.b. zur erstellung eines installationsmediums.
inzwischen wird, wie bekannt, lion von apple überhaupt nicht mehr vorgehalten. da heißt, wenn der rechner - was ja vorkommen kann - mit lion händisch neu aufgesetzt werden muss oder will, geht das nicht: mit hardware, die ein gutes halbes jahr alt ist - das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein ....... oder habe ich einen denkfehler?
oder, anders gefragt, gibt es einen "trick", mit dem das möglich ist?
0

Kommentare

zwobot26.07.1223:19
Also ehrlich:



Such Dir einen link aus.
0
pb_user
pb_user26.07.1223:29
zwobot

danke, tolle antwort! schau mal, wie alt die einträge alle sind. die frage war eine ganz andere, denn:
das problem (siehe oben) besteht darin, dass sich lion nicht mehr nachladen / kaufen lässt - also wie soll man ohne dmg ein installationsmedium erstellen?
0
Mr BeOS
Mr BeOS26.07.1223:41
Kann mir diesen kleinen bösen zynischen Link nicht verkneifen.

Frag am besten Gerhard Uhlhorn.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=153550


Der äussert sich so, dass man darüber eigentlich nicht böse sein darf und das das gaaanz bestimmt nur ein Fehler ist usw. .

Ansonsten würde ich den ein oder anderen fragen ob er nicht evtl. ein image über hat, wenn Apple das nicht mehr direkt anbietet. Das erstellen des USB Sticks ist dann im weiteren relativ einfach.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
marcel150326.07.1223:43
Willst du legal bleiben, bleibt dir nur die Möglichkeit über die Recoverypartition neu zu installieren.

Mit diesem Tool kannst du zusätzlich die aktuell vorhandene Recoverypartition auf einen USB-Stick sichern, um auch bei Festplattendefekt/-wechsel gerüstet zu sein:
0
zwobot27.07.1200:40
Also mein Rechner wurde auch mit Lion ausgeliefert und da habe ich es wie in einem der Links gemacht. Auf dem Stick ist wenn ich mich richtig erinnere die Lion Recovery Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.