Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp unter Lion

Bootcamp unter Lion

Jonas7707.01.1216:18
Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe gerade Bootcamp installiert und anschließend eine älter windows Version (Windows XP Pro + SP2) da ich mit dieser am besten arbeiten kann. Leider sind die Treiber die Bootcamp zur Verfügung stellt nur für Windows 7 gedacht. Meine Frage ist also wie oder wo ich nen Treiber für Windows XP für ein System her bekomme.

Systeminfos:

2,7 GHz Intel Core i7
4 GB 1333 Mhz DDR3
Intel HD Graphics 3000 384 MB

Kann mir jemand dies bezüglich weiterhelfen?

Freundliche Grüße
Jonas
0

Kommentare

shadow_2_
shadow_2_07.01.1217:07
1. Idee

Man nehme die Snow Leopard DVD und lege sie auf der Win Seite ein. BootCamp Treiber installieren.

2. Idee

Auf der Apple Seite /Support/Download das alte BootCamp Packet downloaden und von dort die Treiber
installiern.

Müsstest Du ausprobieren...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.01.1217:09
Das sieht eher schlecht aus. Boot Camp 4.0 im Rahmen von Lion unterstützt nur noch Windows 7, die von Apple bereitgestellte Treiber-CD taugt daher unter XP nicht.

Folgende Möglichkeiten: VM nehmen (Parallels Desktop 7, VMware Fusion 4 usw.), die unterstützen XP, oder bei Boot Camp an Windows 7 gewöhnen - oder Handarbeit, was die Treiber angeht, das ist aber eher unerfreuliche Zeitverschwendung...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.01.1217:11
@shadow:

Wenn es diese mehrere Jahre alten Treiber denn für einen ganz neuen Intel-Mac tun...
0
Jonas7707.01.1217:46
Vielen Dank, hab mich für Parallels entschieden. Aber ist doch schon schade das Mac ein bewährtes einfaches System von Windows nicht mehr unterstütz.

Wie gesagt vielen Dank für die Vorschläge!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.