Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp: Windows 7 braucht lange beim hochfahren

Bootcamp: Windows 7 braucht lange beim hochfahren

Serk23
Serk2314.12.0911:29
Hi,
über das Wochenende hatte ich Windows 7 Ultimate per Bootcamp auf meinem Mac mini,(der neuesten Generation)installiert.
Alle Komponente wurden erfolgreich erkannt.

Jedoch merke ich, bei jedem Hochfahren, dass mein Windows 7 eindeutig zu lange braucht...
knapp 1 min.
die längste Zeit verbringt er mit dem anfangsstartbildschirm.
Nach der Auswahl, der Partition, erscheint ein schwarzes Fenster mit einem weißen minus Zeichen oben links in der Ecke anschließen nach ca. 25 sekunden erfolgt das Windows 7 logo und langsam aber sicher bekomme ich mein Desktop.

Wie sieht das bei euch aus...dauert dies auch so lange?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0

Kommentare

alfrank14.12.0913:17
Wenn Du das richtige Start-Laufwerk in den Systemeinstellungen auswählst, sollte es schneller gehen...
0
Serk23
Serk2314.12.0913:33
Das ist über WIN7 (Bootcamp Einstellung) erfolgt.
bisdahin ist ja auch kein thema...
Mein Problem ist nach der Auswahl von Win Partition
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
alfrank14.12.0913:37
Der schwarze Bildschirm mit dem Cursor sollte nicht kommen. Wähl' unter Mac OS X einfach nochmals die Windows-Partition als Startlaufwerk in den Systemeinstellungen aus...
0
Serk23
Serk2314.12.0913:43
Echt?
ook werde die Einstellung heute Abend vornehmen.
mede mich ggf. DANKE
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Serk23
Serk2315.12.0909:35
Hi,
habe dies gestern ausprobiert, leider hat dies keinerlei Würkung gezeigt, auf meinem Problem.

Noch andere Ideen?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
oliver
oliver15.12.0910:14
das scheint bei WIN7 normal zu sein, ist bei mir auch so. allerdings unter 1 min. habe ich noch kein windows starten sehen, insofern...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Serk23
Serk2315.12.0910:41
ECHT?

schade...das es über Bootcamp so lange dauert
denn mit einer Dose ist das definitiv anders.
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Snowleopard_0915.12.0910:44
Serk23
ECHT?

schade...das es über Bootcamp so lange dauert
denn mit einer Dose ist das definitiv anders.

Dann kauf Dir doch eine und nerv nicht so. Ist irgend wie sowieso recht schwachsinnig sich bei 1 Minute so aufzuregen.
0
Serk23
Serk2315.12.0910:50
Dann kauf Dir doch eine und nerv nicht so

BITTE?!?!

liest du eigentlich, dass was du schreibst?

Wenn du kein hilfreichen Beitrag hast, wozu dann der Post?

wenn ein System 1 minute braucht um hochzufahren, dann stimmt da was nicht.
Und wenn ich hier nach Hilfe frage, dann ist das mein gute Recht.

Bitte, kann sein du bist mit dem falschen fuß aufgestanden, aber dann behalte sowas für dich oder schreibe das an deiner Wand.
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Snowleopard_0915.12.0911:26
Ich bedaure Dich ja so! Schreib doch eine Karte an den Weihnachtsmann oder geh zu Mutti petzen.
0
DonQ
DonQ15.12.0911:36
oliver
das scheint bei WIN7 normal zu sein, ist bei mir auch so. allerdings unter 1 min. habe ich noch kein windows starten sehen, insofern...

hmm ?

native installation, nach auffüllen des cache, mit richtig speicher und einer kleinen defragmentierung, knapp 10 sekunden mit xp sp3, aber auch nicht mit vollgemüllter registry, also gehen tut es.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schichti
schichti15.12.0911:39
Tach,
ich hab kürzlich die Bootcamp-Partition meines MacBook-Pro frisch eingerichtet und hatte so lange ein sofort startendes Win7, so lange es nicht aktiviert war
Danach dann das, schon von Dir beobachtete, Verhalten mit dem blinkenden Cursor. Das dauert eine gefühlte Ewigkeit. Der Bootvorgang selber geht dann wirklich flott. Warum das jetzt so ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen sorry.
Thorsten
Serk23
liest du eigentlich, dass was du schreibst?
0
Serk23
Serk2315.12.0911:52
DQ
native installation, nach auffüllen des cache, mit richtig speicher und einer kleinen defragmentierung, knapp 10 sekunden mit xp sp3, aber auch nicht mit vollgemüllter registry, also gehen tut es

..ja das denke ich auch...
ich wollt erst in den BIOS rein, wie beim PC, jedoch ist das beim Mac ja nicht möglich. Dort wollte ich, i-welche Hardware test oder die automaitsche überprüfung der Laufwerke deaktivieren..:-(


schichti
Ja, da hast du vollkommen recht..
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Serk23
Serk2315.12.0911:54
schichti
so lange es nicht aktiviert war
Was nicht aktiviert war?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
schichti
schichti15.12.0912:08
Serk23
schichti
so lange es nicht aktiviert war
Was nicht aktiviert war?

Ähh, Windows!?
Du kannst doch Windows 7 installieren und hast dann 30 Tage Zeit, um es zu aktivieren.
So lange es noch in dieser "Testphase" war, hat das System ohne Denkpause sofort gebootet.
Nun, nach der Aktivierung, geduldet es sich diese xxSek. mit blinkendem Unterstrich, bis der Bootscreen kommt und es danach dann sehr flott im Desktop landet.

Thorsten
0
firevsh2o
firevsh2o21.12.0911:09
Also ich habe mit Vista das selbe Problem. Es brauch ewig bis entlich der "grüne Knightrider" kommt und der Vorgang des Hochfahrens beginnt.

Bei meiner alten Installation von Bootcamp unter 10.5 ging das um Hausecken flotter. Jetzt dauert es ewig.
0
ilovengage
ilovengage21.12.0911:28
Bei mir hat das ebenfalls immer lange gedauert. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis Windows wirklich zu booten beginnt. Bei mir war's allerdings chon immer so: Unter XP, Vista und jetzt Seven, mit gleichzeitiger Installation von 10.5 und 10.6
0
fabisworld
fabisworld21.12.0912:16
Nutze bei meinem MacPro ebenfalls Bootcamp und habe dafür sogar eine separate Festplatte zur Verfügung. Der Start von Windows XP Prof. SP3 in der "schlankestmöglichen" Installationskonfiguration ohne zugemüllte Autostart dauert im Vergleich zum OS X 10.6.2 - Spurt ne gefühlte Ewigkeit... *sick* Probleme habe ich zwar keine, aber die Unterschiede allein beim Systemstart zeigen mir immer wieder auf dramatische Weise, wie schlecht Soft- und Hardware doch offenbar in der Windows-Welt letztendlich miteinader zusammenarbeiten.

Und mir wird so auch stets eindrucksvoll vor Augen geführt, dass ich mich 15 Jahre nur mit einer bestenfalls zweitklassigen Betriebssystem-Lösung auseinandergesetzt habe....
0
Esäk
Esäk21.12.0912:36
Wenn man einen Virtualisierer gleichzeitig betreibt wie z.B. VMware, der seine Tools bzw. seine SW auf der Windows-Partition installiert, dann verlangsamen genau diese Zutaten ebenfalls das Booten unter Windows.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
firevsh2o
firevsh2o21.12.0912:51
Also ich benutze unter OS-X Virtualbox. Ob das sich auf Boot Camp auswirkt?

Ich hatte zuvor auch Parallels installiert. Das hat mir die Vista Installation gleich zerschossen,
deshalb hab ich es jetzt auch neu aufgespielt.

0
sailent21.12.0912:58
Dass Windows 7 solange beim cursor hängen bleibt liegt meist an einem illegalen Windows 7.

Mehr dazu hier
0
fabisworld
fabisworld21.12.0913:04
Esäk
Wenn man einen Virtualisierer gleichzeitig betreibt wie z.B. VMware, der seine Tools bzw. seine SW auf der Windows-Partition installiert, dann verlangsamen genau diese Zutaten ebenfalls das Booten unter Windows.

Esäk: Das habe ich befürchtet und daher eine exklusive Festplatte für XP in Benutzung. - Eine VM wie Parallels o.ä. setze ich nicht ein und diese war auch nie installiert... trotzdem dauert der Windows-Start soooo lange...

0
schwede
schwede08.05.1023:33
Serk23
Hi,
über das Wochenende hatte ich Windows 7 Ultimate per Bootcamp auf meinem Mac mini,(der neuesten Generation)installiert.
Alle Komponente wurden erfolgreich erkannt.

Jedoch merke ich, bei jedem Hochfahren, dass mein Windows 7 eindeutig zu lange braucht...
knapp 1 min.
die längste Zeit verbringt er mit dem anfangsstartbildschirm.
Nach der Auswahl, der Partition, erscheint ein schwarzes Fenster mit einem weißen minus Zeichen oben links in der Ecke anschließen nach ca. 25 sekunden erfolgt das Windows 7 logo und langsam aber sicher bekomme ich mein Desktop.

Wie sieht das bei euch aus...dauert dies auch so lange?

dauert bei mir gefühlt noch länger, auf MP und MBP.
0
Request
Request09.05.1000:30
So weit ich weis hat dieser Cursor nichts mit Windows 7 zu tun sondern das ist der Vorgang wo das dementsprechende Bootmedium gesucht wird...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.