Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp/XP Fragen ?????

BootCamp/XP Fragen ?????

johnboy11.06.0610:38
--Was meint Ihr, kann man unter BootCamp in XP defragmentieren ohne die OS X partition zu zerstören?

--Mein XP ist mir schon zweimal jetzt eingefroren, nach Eingaben von meiner iMac Tastatur -- habt Ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
0

Kommentare

johnboy11.06.0612:20
Danke

Ich denke das Tastaturproblem liegt am usb --- kann es sein das unter Win XP die Tastaur nicht genug vom usb Port versorgt wird?
an meinem externen Stromversorgten Hub funktionieren alle usb Geräte einwandfrei.
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0614:49
Hänger und Abstürze würde ich erstmal XP bzw. dem Programm das hängt zuordnen. Ich habe das Gefühl, daß sich kein Windowsnutzer groß Gedanken über abstürzende Applikationen macht... Nach meiner Erfahrung wird das als gottgegeben hingenommen und einfach die App neu gestartet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
johnboy11.06.0616:47
Ist ne orginal CD Win XP SP2
0
ahuebenett11.06.0616:52
johnboy
--Was meint Ihr, kann man unter BootCamp in XP defragmentieren ohne die OS X partition zu zerstören?

Nein, das geht definitiv nicht - Bootcamp bietet keine Möglichkeit zum Defragmentieren einer Partition.
0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0617:06
seaside
Hänger: Würde ich auf die Treiber von Apple schieben, nicht auf XP. Auch wenn alle hier sagen, XP stürze ständig ab. Das ist definitiv nicht der Falle. Ich habe in vielen, vielen Jahren nur SEHR, SEHR WENIGE Abstürze gesehen. Nicht mehr oder weniger als unter OS X.

Wenn Leute sich 'irgendwelche komischen gehackten Programme installieren', dann wird dies aber sicher nicht die Stabilität erhöhen. Genau so wenig, wie die 'gehackten' Tools von Unsanity (oder wie immer die auch heissen).

Soviel zu deinen Erfahrungen. Andere Erfahrungen deswegen als Blödsinn abzutun halte ich aber für wenig hilfreich. Und ich möchte mal festhalten, daß ich weder geklaute Software noch so "Pimp my system"-Scheiß verwende, bescheuert bin ich auch nicht.

Ich habe definitiv noch keinen Tag an XP verbracht, ohne daß irgendein Programm nicht mal abgeschmiert wäre. Das ist NORMAL, auch wenn du das angeblich nie beobachtet haben magst. Die gleiche Erfahrungen scheinen auch andere Leute mit denen ich zu tun habe - und die OS X nicht mal kennen - zu machen, jedenfalls entnehme ich das ihrem Verhalten und Reaktionen.

ahuebenett

Was hat Defragmentieren mit BootCamp zu tun? Nichts! Selbstverständlich kann man unter XP seine XP-Partition defragmentieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ahuebenett11.06.0618:08
Rantanplan

Genau - deswegen habe ich das ja auch geschrieben. Johnboy schrub etwas von "unter BootCamp defragmentieren", darauf hatte ich mich bezogen.

0
Rantanplan
Rantanplan11.06.0618:16
ahuebenett
Rantanplan

Genau - deswegen habe ich das ja auch geschrieben. Johnboy schrub etwas von "unter BootCamp defragmentieren", darauf hatte ich mich bezogen.

Ah Du hast weiter gedacht als ich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
johnboy11.06.0619:57
Ich wollte damit nur sagen, daß ich XP mit BootCamp auf der zweiten Partition auf meinem iMac installiert habe.
0
Agrajag11.06.0611:03
Zu allerserst: "Unter" Bootcamp machst du rein gar nichts. Bootcamp hilft dir lediglich bei der Partitionierung und legt dir eine Treiber-CD an. Windows selbst leuft ganz normal auf dem Rechner wie OSX auch. Bootcamp könntest du einfach, wie jedes andere Programm auch, nach der Partitionierung wieder löschen. Hier spielt sich nichts anderes ab, als auf jedem anderen "normalen" PC auch.

Solange du nichts an den Partitionen selbst rumdrehst, kannst du innerhalb der XP-Partition alles machen, auch Formatieren und defragmentieren. Aber wie auch schon bei OSX sollte man das defragmentieren unter XP lassen, sofern du NTFS benutzt. NTFS hält die Fragmentierung möglichst gering. Außerdem reorganisiert Windows einige Dateien, um in bestimmten Situationen (z.B. Systemstart) effektiver darauf zugreifen zu können. Das kann man z.B. beobachten, wenn Win plötzlich, scheinbar ohne Grund, nach einer Weile wie wild auf der Platte arbeitet – dann ist Win wahrscheinlich am optimieren. Wenn du die Platte defragmentierst, verlängert sich z.B. die Startzeit um einiges. Ich würde es einfach Win machen lassen.
0
Agrajag11.06.0611:18
Och nööö, leuft... Es ist einfach noch zu früh...
0
JKNK11.06.0615:00
Ich möchte ja nicht böse wirken aber ich habe das gefühl das ud da in deiner XP welt etwas vermisst. zwar dein OS X. das ist XP das funktioniert nun mal nicht so wie bei OS X. CD rein 20min warten fertig. Nein das ist XP das bracuh mindest 9stunden zeit zum einrichten. Das meine ich jetzt nicht übertrieben ich kenne noch tage wo ich 8 oder 9s tunden an ein rechner saß.

Also nism einfach hin, XP läuft nie wirklich stabil. so ist das nun mal da.

Frau dich einfach drauf wenn du dein iMac neustrates:D und wieder in OS x drin bist
0
JKNK11.06.0615:00
sryyyyyy freu nicht frau:-[
0
seaside11.06.0616:39
johnboy<br>
--Was meint Ihr, kann man unter BootCamp in XP defragmentieren ohne die OS X partition zu zerstören?

--Mein XP ist mir schon zweimal jetzt eingefroren, nach Eingaben von meiner iMac Tastatur -- habt Ihr evtl. eine Idee woran das liegen könnte?

Defragmentieren: Ja, das dürfte keinerlei Probleme verursachen. XP läuft in einer eigenen Partition und ist somit unabhängig von OS X.

Hänger: Würde ich auf die Treiber von Apple schieben, nicht auf XP. Auch wenn alle hier sagen, XP stürze ständig ab. Das ist definitiv nicht der Falle. Ich habe in vielen, vielen Jahren nur SEHR, SEHR WENIGE Abstürze gesehen. Nicht mehr oder weniger als unter OS X.

Wenn Leute sich 'irgendwelche komischen gehackten Programme installieren', dann wird dies aber sicher nicht die Stabilität erhöhen. Genau so wenig, wie die 'gehackten' Tools von Unsanity (oder wie immer die auch heissen).
0
seaside12.06.0602:50
johnboy<br>
Ich wollte damit nur sagen, daß ich XP mit BootCamp auf der zweiten Partition auf meinem iMac installiert habe.

Ja, das war auch klar verständlich.
0
seaside12.06.0602:55
Rantanplan<br>
Andere Erfahrungen deswegen als Blödsinn abzutun halte ich aber für wenig hilfreich. Und ich möchte mal festhalten, daß ich weder geklaute Software noch so "Pimp my system"-Scheiß verwende, bescheuert bin ich auch nicht.

Na, wenn ich das richtig sehe, dann habe ich weder Dich persönlich angesprochen noch andere Erfahrungen als Blödsinn dargestellt.

Ich zweifel auch nicht an, dass es grundsätzlich Probleme gibt. Ich zweifel hingegen stark an, dass es für XP oder allgemein Windows typisch ist, dass täglich Probleme auftreten.

Ich hab unter Windows programmiert, MS Office benutzt, Lotus Notes eingesetzt - geschäftlich und privat. Und ich persönlich halte es grundsätzlich für stabil genug, um damit im geschäftlichen Alltag ordentlich und effektiv arbeiten zu können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.