Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Panel

Boot Panel

IceRikku
IceRikku02.02.0611:22
Hallo,

ich habe mal zum spaß im internet gesucht und festgestellt das es so gut wie keine Boot-Panels für Mac OS X 10.4 Tiger (klingt irgendwie besser als Windows XP ) gibt.

Ausser meine. (smileys sind witzig)

Und ich habe gesehen das es in vielen Foren die anfrage gibt wie man es macht weil viele ihr eigenes Boot Panel haben wollen.

Also, mein vorschlag. Ihr postet hier kurz rein ob ihr eure Bilder zur verfügung stellen wollt damit sie a: Tiger Kompatibel werden und b: für jedermann zum Download stehen.
Auf der homepage http://applemania.de . Ich habe momentan die größte sammlung an Panels für Tiger und ich möchte sie gerne erweitern. Also wenn Ihr das für gut befindet dann postet mir das (oder E-mail über meine Seite) und ich schreibe ein Upload skript für meine Seite und dann könnte ihr mir die JPG`s direkt senden und ich tu mal mein bestes.

Da haben doch alle was von oder?


gruß
0

Kommentare

IceRikku
IceRikku02.02.0611:29
Ach nochwas, wer schon einen Intelmac hat kann mir ja mal sagen ob die Panels auch auf intel gehen (gruselig) falls nicht sendet mit doch mal ein Original Panel.

Der test ist einfach. Ich schicke euch ein Modifiziertes Panel und ihr braucht nur ein Doppelklick drauf zu machen. erscheint es auf dem Desktop geht es. tut es das nicht. Schaise.....
0
IceRikku
IceRikku02.02.0616:04
Hey,

44 leute haben das schon gelesen und keine meinung?
Also, ich habe zwar noch kein riesen andrang (im schnitt 85 besucher am tag auf meiner homepage) aber die nachfrage scheint ja doch da zusein. und das nicht nur aus europa (selbst japaner haben schon runtergeladen und sogar ein Screensaver von mir ist in eimem Japanischem Hef auf der CD gelandet.)

Also, nochmals die Bitte mir mitzuteilen ob Ihr das unterstützen würdet oder euch am A....sch vorbei rennt geradezu.

0
TimSK
TimSK02.02.0616:55
Hab nur das original Panel.
Die 1-2 sec. die ich das morgens im halbschlaf sehe, ist der Aufwand nicht wert...
0
rofl
rofl02.02.0616:58
Wer bootet jeden Tag?
0
MoreliaV
MoreliaV02.02.0616:59
hmm.......
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=33132&cat=2
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
IceRikku
IceRikku02.02.0617:03
süss,

so mag ich das hauptsache irgendwer hat damit spaß dann lohnt sich der aufwand auch

0
IceRikku
IceRikku02.02.0617:04
ernsthaft, mann kann die dauer auch verstellen. aber naja.

ich glaub ich machs trotzdem mal schauen was da noch kommt
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0617:28
guter Werbeversuch…

1. boote ich nur in Ausnahmefällen neu, 2. interessiert mich so was genauso wenig wie irgendwelche blinkenden Leuchtdioden, mit denen Win-Leute ihren PeeZeh verschlimmbessern.
Und letztens: Wenn ich auf deiner Site gleich über den AA-Tracker stolpere (der auch bei dashboardwidgets.com kaum d/ls verzeichnet, sich durch häufige Updates aber immer wieder in den Vordergrund drängelt, wird mir ohnehin ganz (sick).

Wenn dir diese Art von Kommentaren lieber ist als gar keiner, bitte schön.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0617:32
Booten? Was ist das?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0617:35
Rantanplan<br>
Booten? Was ist das?

Vielleicht verkürzt für "Ausbooten", Übersetzen vor Helgoland mittels kleiner Hilfsboote?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner02.02.0617:36
Plural von Boot für Doofe(devil)
0
Dominique
Dominique02.02.0617:38
Ties_Malte & Rantanplan:
Boot-ignoranten!!

(wow, Ties braucht noch 2, dann ist er auf 9000!)
0
IceRikku
IceRikku02.02.0617:47
Alles klar,

Ties-Malte

O.K. wenn du es so siehts kann ich auch nur so drauf Antworten:
Wer zu blöd ist selbst etwas zu machen und dann auf tools wie iweb für dumme zurückgreifen muss sollte sich solche kommentare sparen.
Meine Homepage ist komplett von Hand Programmiert mit einem Text-Editor in HTML, und CSS. Mal darüber nachgedacht das ich einfach nur Stolz bin auf das was ich gemacht habe? Die Homepage, das ich die größte Sammlung an Boot Panels für 10.4 habe? Das es für einen Noob wie mich nicht leicht war das alles zu kapieren und es doch funktioniert? Genau wie meine Screensaver? Ich bastele am AAO Tracker ständig weiter und das es bisher "schon" über 100 Downloads sind liegt auch daran das die gemeinde die AAO am Mac spielt klein ist. Und wenn ich daran etwas ändere dann sollen alle was davon haben. Das ist garantiert kein nachvorn gedrängel wie du es hier behauptest! Mach´s besser oder sei mal etwas Produktiv.



alle anderen hier:

Ich finde iWeb ist ein gutes Tools aber wer mehr will braucht etwas besseres. Das dazu. Ich hatte gerade von dieser Communtiy etwas mehr erwartet, gegen einen flotten Spruch habe ich nix solange er inhalt hat aber lustig machen finde ich nicht sehr freundlich.
Ich habe gemerkt wie das Interesse an Boot Panels wuchs und seit 10.4 soll das aufeinmal weg sein? Wäre schade aber gut kann ich mit leben.
Ich dachte hier wäre mehr Interesse am Start.

0
IceRikku
IceRikku02.02.0617:51
Ties_Malte

Der AAO Tracker ist auch bei Apple auf der Page und innerhalb von 1.Tag 28 Downloads finde ich nicht schlecht. Im ganzen letzten Monat gar 600 Downloads. Also ist das Widget wohl doch nicht so schlecht.
Meckern kann ich auch, nur hab ich auch Ahnung wovon ich rede
0
MMeissner
MMeissner02.02.0618:22
icerikku

Mein guter und ernst gemeinter Rat:
Die Zeit, die du hier und offensichtlich auch sonst vor dem Rechner verplemperst, solltest du lieber zur Verbesserung deiner Deutschkenntnisse aufwenden. Ausdruck und Rechtschreibung sind einfach grauenhaft!
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.02.0618:26
icerikku<br>
Wer zu blöd ist selbst etwas zu machen und dann auf tools wie iweb für dumme zurückgreifen muss sollte sich solche kommentare sparen.


*rotflmao*

Hej, erst war Funkstille, aber du wolltest ´nen Kommentar haben.
Wer sich diese tools ziehen will, soll das gerne machen. Nur: Ich halte davon nix, warum also sollte ich also etwas anderes dazu sagen.

zu AA: ließ die Kommentare in den anderen Threads, braucht hier nicht wiederholt zu werden. Für mich bleibt's bei einem (sick).
Ich finde iWeb ist ein gutes Tools aber wer mehr will braucht etwas besseres. Das dazu.


Na guck.
Mach´s besser oder sei mal etwas Produktiv.


Danke, habe Arbeit (mehr als) genug.
(Ich wüsste zwar nicht, warum ich mich wg. iWeb rechtfertigen müsste, aber: Ich wollte es halt ausprobieren und finde es für meine Zwecke ausreichend, auch wenn ich mit html durchaus umgehen kann. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Ich hatte gerade von dieser Communtiy etwas mehr erwartet… Ich dachte hier wäre mehr Interesse am Start.


Tja… offensichtlich aber kamen Kommentare erst auf deine nochmalige, ganz konkrete Nachfrage hin, hmm?

Was die Gesamtheit der d/ls bei dir angeht - mag ja sein, vielleicht gibt's doch mehr Baller-Idioten als ich angenommen hätte? egal…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
IceRikku
IceRikku02.02.0618:35
MMeissner

Geil wieder so ein Klugscheißer und dann auch noch ein Doktor:

Jetzt mal in Ihrer Sprache. Verzeihen Sie mir das ich durch die Inhaltlich nicht haltbaren Kommentare nicht die Muse fand mich auf meine Artikulation und Rechtschreibung zu konzentrieren. Dies ist zwar keineswegs eine Entschuldigung doch als Erklärung sollte es genuge tragen.
Ich habe mich darüber pikiert das die angebrachten Kommentare auf eine mir wichtige Frage nur sinnfreien Inhalt boten. Und da dieser Thread nun ohnehin ins Haltlose abgleitet, kann ich auch Ihnen nur mittteilen das mir Ihr Kommentar auch nicht zusagt da auch dieser nicht im Ansatz zum eigentlichen Thema gehört.
Wenn Sie der Meinung sind das ich meine Zeit am Rechner "verplempere" wie Sie es auszudrücken pflegen, dann ist das zwar Ihre Meinung doch nicht angebracht da auch das ein persönliches Angreifen ist. Ich behaupte ja auch nicht das;" Sie ihren Doktor gekauft haben" oder?

Bisher fand ich diese Community immer nett zu lesen da hier scheinbar nett miteinander umgegangen wurde. Dies allerdings scheint ein Trugschluß zu sein da es immernoch einige gibt die nicht ansichhalten können und mit Missgunst umsich werfen.
0
macdolph
macdolph02.02.0618:39
icerikku: Ich habe mal eine Frage: war auf Deiner Seite und habe mir ein Boot-Panel runtergeladen. Beim installieren kommt aber folgende Meldung (siehe Bild)
Was für ein Programm brauche ich dafür? Und warum werde ich nicht auf deiner Homepage darauf hingewiesen? Bzw. gibt es ein Download für das jeweilige Programm? Bitte hilf mir
0
macdolph
macdolph02.02.0618:40
Habe 10.4 und auch das Panel für 10.4 runter geladen.
0
IceRikku
IceRikku02.02.0618:41
Letzter Kommentar

Ties_Malte

Ich habe mich einfach nur gewundert das keiner was schrieb.
Und dann kommt der Kommentar von dir der Inhaltlich müll war.
Draufhacken kann ich auch, das habe ich getan. Sollte kein direkter Angriff werden.
Und Baller Idioten sagen oder Windows User angreifen finde ich nicht richtig.
Jedem dem was er mag.
Also ich wünsche mir für die Zukunft einfach mal keine solche sinnlosen Kommentare mehr in Foren.
Wenn man eine Frage stellt, andere sich diese Anschauen kann man doch einfach mal kurz schreiben. "Ne Interessiert mich nicht." "Warum nicht ich hätte da Bilder" oder so.
Ist das zuviel verlangt?

0
macdolph
macdolph02.02.0618:42
icerikku: und wie bekomme ich das BootPanel wieder weg? Gibt es da ein Deinstaller?
0
Rantanplan
Rantanplan02.02.0618:46
Mei, wem es Spaß macht, der soll Booten bis die Finger bluten Ist doch kein Grund, sich deswegen an die Kehle zu gehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
IceRikku
IceRikku02.02.0618:47
Rantanplan

So sehe ich das ja auch nur Sinnlose Kommentare bocken doch nicht.
0
macdolph
macdolph02.02.0618:49
icerikku: hallo-ich habe eine bescheidene Frage gestellt:)
Könntest Du mir mal bitte helfen..?
0
IceRikku
IceRikku02.02.0618:49
macdolph

habe ein neuen Installer gebastelt, bei mir gings vielleicht jetzt auch bei dir.

0
iBook.Fan
iBook.Fan02.02.0618:50
"Also, nochmals die Bitte mir mitzuteilen ob Ihr das unterstützen würdet oder euch am A....sch vorbei rennt geradezu."

du wolltest es ja wissen

mir ist mein bootscreen relativ egal, ich seh den eventuell einmal die woche, wenn nicht noch weniger und selbst da schau ich nicht wirklich hin... und vor anderen damit "angeben" wie ich es von einigen freunden kenne "ohh, schau mal ich hab hier einen neuen boot screen bei meinem windows" habe ich einfach nicht nötig, ich helfe denen gerne wenn diese ein problem haben, ich muß mir aber solche diskusionen von wegen besser oder schlechter nicht antun es soll jeder mit dem arbeiten mit dem er will und ob die buttons nun rund, gelb, rosa oder sonnst was sind, ist mir relativ egal... genauso ob das system nun von apple oder microsoft ist, solang es funktioniert und das macht was ich will und wie ich es will (das macht momentan os x 10.4 am besten) ist mir das auch egal
0
IceRikku
IceRikku02.02.0618:53
macdolph

ich habe dir auch eine E-Mail geschickt.
Du kannst auf meiner Seite auch das Original Boot Panel runterladen.
Damit mach man alles ungeschehen, ist ein unangetastetes Panel.

Ich mach wohl besser mal eine einleitungspage für die Boot-Panels oder?
0
Arachnid
Arachnid02.02.0618:55
massenhaft Bootpanels:

http://www.resexcellence.com/user_X_boot.shtml
0
macdolph
macdolph02.02.0618:55
icerikku: und wo steht der neue Installer-auf deiner Seite?

Mensch ihr streitet euch wieder um nichts- ich habe aber hier eine Frage, werde aber so nebenbei bedient: macdolph: Halt die Fresse wenn wir uns die Köppe einschlagen.


Will nicht weiter stören. Viel Spass noch in diesen Sinnlos-Thread.:-((
0
macdolph
macdolph02.02.0618:56
Ups: ok icerikku ich schau mal in meine Mail
0
IceRikku
IceRikku02.02.0618:57
iBook_Fan (könnte auch der lüfter mit gemaint sein oder )

Das ist eine Meinung, O.K. doch schon wieder das rumgehaue auf Leute die an sowas Spaß haben, andere Sammeln Briefmarken oder sortieren Ihre Star Trek mappen jeden Monat neu. Und ist das schlimm? Das will denke ich keiner wissen wie Du dazu stehst, es war jediglich gefragt ob du sagt; "gute Idee" oder "eher nicht" und du meinst eher nicht. O.K:
0
IceRikku
IceRikku02.02.0618:58
Macdolph

Danke habe echt gelacht.
Habe den alten auf der Homepage ausgetauscht. Wenn Du magst an selber stelle nochmal runterladen.

Ich hab´s ja gemacht ich weis ja wie es geht, auch das ist ein problem danke das Du mir neue denkanstöße gibst.
0
kawi
kawi02.02.0619:00
Hm, war doch klar das sowas kommt. einmal um 10:22 gepostet, offensichtliches desinteresse. 10:29 dann nochmal. Und immer noch hat keiner was geschrieben. das du um 15:03 dann nochmal als einziger in deinem eigenen Thread postest - was für reaktionen hast du denn erwartet. das allle in begeisterungssstürme ausbrechen und sich bisher nur noch nicht getraut haben zu antworten ?
Der Thread wurde doch gelesen, die leute haben sich auf deiner website umgesehen und dies und jenes angeklickt.
Wenn einem nix zum schreiben dazu einfällt sollte mans dabei belassen anstatt auf teufel komm raus nach Antworten zu heischen
0
iBook.Fan
iBook.Fan02.02.0619:12
kawi
... die man dann nicht hören will
cerikku
"iBook_Fan (könnte auch der lüfter mit gemaint sein oder )"
ja könnte war auch so gedacht
ich hab nicht auf den Hobbys rumgehauen... nur versucht meine sicht der dinge besser da zu stellen... dir hätte sicherlich auch nicht gefallen:
"NÖ"
weil damit kannst du nix anfangen, man möchte ja auch wissen warum es nicht angenommen wird... ist die seite schlecht, oder gefallen die boot logos nicht etc.
0
IceRikku
IceRikku02.02.0619:15
iBook.Fan

O.K. hast auch recht.

0
IceRikku
IceRikku02.02.0619:17
arachnid

Ja die 10.4 er sind (bis auf eins oder zwei) von mir, die anderen sind 10.3.
0
MacStevie02.02.0620:26
Schau mal auf diese seite - da findest du sicher was
http://www.resexcellence.com/support_files/resedit.shtml

ansonsten gibts das programm "Visage"

beide sachen gut - hab ich selber:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.