Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp unter 10.5.6 macht mehr als Ärger

Boot Camp unter 10.5.6 macht mehr als Ärger

PLOENI
PLOENI02.01.0917:42
Hallo,

erstmal Allen ein gutes Neues Jahr

Mein Start war zumindest was Windows angeht eher ein Reinfall.

Nachdem ich mit meinem Sohn FarCry 2 unter XP SP2 installiert hatten, wollten die Apple-Treiber fast alle nicht mehr mitspielen. Ok, da ich sowieso das Gefühl hatte Xp hat 'ne Macke, hab ich kurzerhand die Partition mittels Assistent gekillt und danach neu angelegt. Ok, das Problem mit Medienfehler hab ich beim zweiten Versuch umschifft. Nun kommt aber nach der Installation von Windows und anschließendem Neustart die Meldung das unter

<Windows root>\system32\hal.dll beschädigt ist oder fehlt und neu installiert oder ausgetauscht werden soll.

Drei weitere Versuche und jedes mal das gleiche Ergebnis. *sick*

Nur: XP-Installationsdisk ist die gleiche wie früher. Nur OS-X ist jetzt 10.5.6 und nicht 10.5.

Kennt jemand das Problem oder kann mir eine Lösung anbieten. Und VM-Ware ist für mich keine Alternative bzw. Lösung. Brauche die volle Hardware.
„Think different with a Mac“
0

Kommentare

eyespy3902.01.0917:57
An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, hatte das gleiche Problem aber auch schon vor längerer Zeit (und vor 10.5.6). Die Lösung hatte ich, glaube ich, damals auf der Microsoft Knowledge Base gefunden. Schau mal hier: .
0
yo
yo02.01.0918:07
Die Formatierung von der BootCamp-Seite reicht nicht.
Du bekommst doch während der Windows-Installation per XP-CD eine Formatierung angeboten. Wenn Du diese auch noch laufen lässt (natürlich nur über die Windows-Partition), wird alles gut.
0
PLOENI
PLOENI02.01.0918:12
Yo

Hab jetzt viermal neu formatiert (1x FAT32, 3x NTFS). Das ist nicht das Problem, leider! Wäre auch zu einfach gewesen
0
yo
yo02.01.0918:27
Nur noch mal zur Sicherheit:
lösche die WIN-Partition mit Boot-Camp und lege sie dann neu an.
Dann startetest Du die WIN-Installation mit der WIN-CD aus BootCamp.
Bei der Installation formatierst Du die WIN-Partition noch mal (schnell) mit FAT32.
Nachdem der Windows-Installer alle Dateien rübergeschaufelt hat und das System von der Festplatte hochfahren soll, kommt die Meldung?
0
PLOENI
PLOENI02.01.0918:32
Genau so ist es! Und, les doch bitte mal langsam und genau, was ich oben alles geschrieben habe. Nämlich genau das, was du mir empfiehlst, habe ich schon mehrmals hinter mir. Und keine Lust auf weitere Versuche. Dann vergess ich Windows lieber. Nichts für ungut - bin stinkig
0
yo
yo02.01.0918:33
Dann hast Du wohl einen HAL9000, Dave
0
PLOENI
PLOENI02.01.0918:35
Den hätte ich gern, denn dann kann er mir sagen, was er genau hat
0
yo
yo02.01.0918:45
Das tut er aber nicht, erinnere Dich er mordet stattdessen

Ich erinnere mich allerdings, dass ich das oben beschriebene Problem so in den Griff bekommen habe. Soweit ich weiss, sucht das WIN-System auch so ne Art Mount-Point. Wenn es den nicht findet, kommt die hal-Meldung.
Du sprachst noch von einem Medien-Fehler: hat die Festplatte evtl. ne Macke? Lass mal lieber ne Prüfroutine drüberlaufen.
0
Philundseincube
Philundseincube02.01.0919:01
PLOENI

Warum installierst du Windows nicht ohne Bootcamp?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
PLOENI
PLOENI02.01.0919:05
Mach ich mittlerweile ja schon. Und auch eine Reparatur mittels bootcfg /rebuild hilft nicht. Ich sehe danach für knapp eine Sekunde eine Bootoption und dann wird wieder der Fehler gemeldet.

Ich geb's vorerst auf, es frustet zu sehr, so viel Zeit in diesen Mist zu investieren. *sick* *sick* *sick*

Da lob ich mir mein OS-X

0
eyespy3903.01.0918:36
Guck mal noch hier:
Das wäre schlüssig und ist vielleicht wirklich die Lösung.
0
MarcBook
MarcBook03.01.0918:46
also ich kann sagen, dass ich dieses problem ebenfalls hatte, und einige der hier vorgetragenen lösungsvorschläge auch porbiert habe....leider ohne erfolg

bei mir war das problem aber passe, als ich eine neu gebrannte winxp cd nahm, von dem image, was meiner hochschule frei zur verfügug steht....

„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
PLOENI
PLOENI04.01.0914:32
Also, auch die Tips von eyespy39 und MarcBook haben nicht geholfen. Ob 31,768 GB oder 40 GB im NTFS-Modus, immer kommt die gleiche Fehlermeldung. Verstehe das nicht, denn es ändert sich nichts. Werde nun mal die Platte komplett neu formatieren und dann noch einmal von vorne anfangen. Bin wirklich gespannt, was dann wieder passiert.

WINDOWS - man gönnt sich ja sonst nichts *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.