Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp beschädigt Festplatte 80GB weg!

Boot Camp beschädigt Festplatte 80GB weg!

fbaier24.03.0821:24
Hallo Leute!

Wollte mir gerade eine 80 GB FAT32 Partition mit Boot Camp erstellen, da friert während des Partitionierens das Bild meines iMac 24" plötzlich ein. Nach einer kurzen (2min) Wartezeit kommt ein Trasparentes Bild "Der Computer muss neu gestartet werden. Halten sie den Power Butten einige Sekunden lang gedrückt, um den Neustart durchzuführen".
Gut. Hab ich gemacht.
Jetzt schaue ich nach dem Neustart mal kurz auf den freien Speicher meiner Internen Platte, und da waren jetzt nur noch 120GB statt 200GB frei!
Das heisst mir fehlen jetzt die 80GB, mit welchen ich eigentlich meine Windows Partition machen wollte!
WO SIND DIE HIN?!!??!?!?

kann mir jemand helfen?! :'(
0

Kommentare

Wuha
Wuha24.03.0821:44
Ich hatte mal das selbe.
Einfach von der CD Starten und das Festplattendienstprogramm (oder wie das heißt) starten und Festplatte reparieren.
Danach sollte wieder alles in Butter sein.
0
fbaier24.03.0822:12
Gut.. werd's probieren! Danke
0
chill
chill24.03.0822:50
Nach einer kurzen (2min) Wartezeit kommt ein Trasparentes Bild "Der Computer muss neu gestartet werden. Halten sie den Power Butten einige Sekunden lang gedrückt, um den Neustart durchzuführen"

eine sogenannte "kernel panic"

irgendwas hats da zerschossen im system. kann, aber sollte nicht allzuoft vorkommen. falls doch hat dein system ein problem (oder im schlimmsten fall das logicboard)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fbaier24.03.0823:04
neiiiiinnnn.. hilfe!! nicht das logic board! gut ich hab noch garantie..

naja ich hab jez mein problemchen wieder mit dem Festplatten - Dienstprogramm hingekriegt...
Aber ich hoffe ich hab nicht nochmal so eine Kernel Panic..
Hab ich seit der inbetriebnahme meines iMacs (dh. sein Weihnachten 07) schon 2mal gehabt!!
heisst das was?
oder liegts doch an 10.5.2?? also an leopard..

achhh... wenns doch nur ein bisschen einfacher wär..

na gut aber danke LeutE!!!
0
chill
chill24.03.0823:08
ich sags ja: wenns wirklich oft vorkommt hast "eventuell" ein problem ... also: no panic!"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fbaier24.03.0823:16
na hoffentlich dann "no need to panic"
0
oliver
oliver25.03.0800:43
was sich so alles "mac-spezialist" nennt zzz
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
dom_beta25.03.0806:13

formatiert mit Mac OS X Dienstprogramm oder mit dem Windows Setup Assistenten?
„...“
0
fbaier25.03.0810:44
oliver

OKay.. sorry!
Smileys beachten?!
aber ich habs schon weggelöscht.
0
gygax
gygax25.03.0811:02
Ich häng mich da kurz ran:

Kernel-Panik hat was mit dem Logic-Board zu tun??

Ich habe ne Bootcamp-Partition und benutze diese ab und zu mit Parallels. Wenn ich nun aber Parallels nach langer Zeit wieder öffne, bekomme ich eine Kernel-Panik. Das hat mir das XP scho 3mal zerschossen. Ist das ein Software-Fehler (Parallels?)

(imac alu, 10.5.2)
0
fbaier26.03.0815:56
gygax
Kernel-Panik hat was mit dem Logic-Board zu tun??

Naja. Eben nur wenns wirklich oft vorkommt, kanns gut sein dass es da drin was hat. Ich erinnere mich zurück an das MacBook meines Kollegen. Der hat dieses Problem gehabt. Sehr oft "gepanict", dann zur Überprüfung geschickt. Und tatsächlich! Die haben ihm ein neues geschickt, da das Logic-Board hinüber war. Natürlich noch auf Garantie. Man muss aber hier anfügen, dass dies ein MacBook der ersten Generation - 1 Woche nach dem Start der MacBooks und der Intel-Macs gekauft - war.

Das mit Parallels und der BootCamp Partition ist sowieso eine lange Geschichte. Ich hab das auch eine Zeit lang probiert, bis mir dann auch 2mal mein XP zerschossen wurde. Ich verwende jetzt VMware Fusion. Und das läuft super!

(ebenfalls iMac alu, 10.5.2 )
0
Martin Springer26.03.0819:38
Ich hatte mit meinem MBP bisher (glaube) noch nie einen Kernel Panic. Vieleicht liegts daran das bei manchen der Speicher zu voll wird, bzw zu wenig drin ist oder gar nicht ganz in ordnung sein soll.
0
Martin Springer26.03.0819:40
PS: ich hatte nicht einmal ein Kernel Panic als mein Book ohne grund immer aus ging und neu gestartet hatte. Darauf hin bekam das book auch ein neues Board...
0
gygax
gygax27.03.0819:18
Am Speicher konnte es nicht liegen... Hatte es zu Beginn, als die Platte noch leer war, und 2GB Ram sollten auch reichen wenn nicht zu viele Programme laufen. Seit ich Parallels nicht mehr habe, habe (hatte) ich keine Panics mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.