Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Boot Camp auf MacBook 10.4.11

Boot Camp auf MacBook 10.4.11

tobias7404.05.1018:21
Hallo zusammen , so nun scheine auch ich nicht mehr drum rum zukommen Windows auf einem Mac zu installieren ..
Ich habe noch einen großen I Mac ..diesen möchte ich aber nicht mit Windows verseuchen...

Aber auf meinem MacBook wäre noch Platz ... Welche Vorraussetzungen muß denn meiner kleiner MacBook erfüllen um in den Genuß von Windows´Tools zu kommen .. Die es einfach für den Mac nicht gibt .....

Momentan ist wie gesagt noch Tiger 10.4.11 installiert .. geht das damit überhaubt oder muß ich vorher updaten???

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration ??
Oder einige Tipps für mich wie ich das ganze in die Tat umsetzten kann ???

#Danke Gruß Tobias
0

Kommentare

alfrank04.05.1018:59
Die Boot Camp Beta ging mal unter Tiger, ist aber mittlerweile abgelaufen...
Siehe hier bei Apple:

Also brauchst Du mindestens Leopard, Snow Leopard geht natürlich auch...

Generelle Infos und Systemvoraussetzungen:
0
Steve-GPC
Steve-GPC04.05.1021:31
Man kann die BootCamp beta noch auf 10.4 nutzen, man muss nur vor der Installation das Datum in Mac OS X zurückstellen, auf ein Datum bevor die Beta ausgelaufen ist.

Nach der Installation von BootCamp, wenn dann noch Windows installiert ist, braucht man BootCamp unter OS X ja nicht mehr und Windows kann man wie gewohnt weiter nutzen.

Also musst nur irgendwoher die letzte Boot Camp Beta kriegen.


PS: Hab es vor einiger zeit selbst mal bei einem Kunden MacBook getestet, funktionierte 1a.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
tobias7405.05.1019:24
Aha .. aber im Prinzip könnte ich ja auch mein MacBook uodaten auf Leopard oder Snow .. nur die CD meine IMAC mag er irgendwie nicht...
0
Steve-GPC
Steve-GPC05.05.1019:35
tobias74
Aha .. aber im Prinzip könnte ich ja auch mein MacBook uodaten auf Leopard oder Snow .. nur die CD meine IMAC mag er irgendwie nicht...

Klar könntest du updaten, aber nicht mit den DVDs eines anderen Geräts, da diese an das jeweilige Modell gebunden sind und du ausserdem nur die Lizenz für dieses eine Gerät hast, also müsstest du dir schon eine Vollversion kaufen.


PS: Es mag vielleicht Tricks geben, um die Mac OS DVD eines Macs auf einem anderen zu installiere, aber auf diese werde ich hier jetzt nicht näher eingehen, da es nicht rechtens ist(und ich auch nicht weiss, ob auf der jeweiligen DVD alle Treiber für das ältere Macbook dabei sind).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Tom
Tom27.05.1000:01
Den iMac und das MacBook mit einem FireWire-Kabel verbinden.
Das MacBook im Targetmodus starten (Taste "T" beim Start gedrückt halten.)
iMac von der DVD starten und auf die Platte des MacBooks das MacOS installieren ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.