Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Books.app in Catalina anzeigen von "Jahr" und "Beschreibung"...

Books.app in Catalina anzeigen von "Jahr" und "Beschreibung"...

rene204
rene20408.11.1904:21
Guten Morgen,
ich habe meine Hörbücher (fast ausschliesslich selbst mit Audiobook Builder erstellte) in der Books.app organisiert. Soweit so gut.
Die Hörbücher sind auch mit Angabe von Jahr und Beschreibung erstellt.

Diese Einträge (Tags) werden von der Books.app aber nicht angezeigt.
Das habe ich als Feedback (FB7416175) gemeldet.
Im Feedback-Assistenten werden ausser meinem Eintrag keine weiteren zu diesem Thema angezeigt.
"Ähnliche Berichte aus jüngerer Zeit: Ohne
Auflösung: Öffnen
"

Schaut doch bitte auf Euren Macs, sofern ihr ein ähnliches Nutzungsbild habt, ob diese Tags bei Euch angezeigt werden. Falls nein, bitte tragt auch ein Feedback / Bugreport ein, damit Apple (eventuell hoffentlich?) auch an dieser Baustelle aktiv wird und mehr Nutzer sich bei Apple melden.

Ich danke Euch... Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

tbaer
tbaer08.11.1909:58
Moin rene204,

Jahr und Beschreibung sind ja nicht alle Daten aus den Hörbüchern, die in Catalina durch die Bücher-App nicht angezeigt werden, oder wenn du Pech hast, sogar zerstört werden. Eigene .epub-Dateien werden ja auch durch Books geändert, so dass du sie - vorausgesetzt du findest sie überhaupt auf der Festplatte - in anderen Apps nicht mehr verwenden kannst. Das hat "Bücher" aber auch schon in früheren Versionen vermurkst.

Aus diesem Grund habe ich auf einen weiteren Beta-Test von Catalina verzichtet und bin wieder bei 10.14.

Selbstverständlich habe ich die festgestellten "Missstände" über die Feedback-App gemeldet und nach jeder neuen Programmversion die Meldung ergänzt, dass keine Änderung festzustellen ist. Wie nicht anders zu erwarten, bekommst du natürlich auch keine Rückmeldung von Apple, ob überhaupt mit einer Änderung zu rechnen ist.

Gruß
Thomas
+1
My2Cent08.11.1910:20
Und ändern kann man in der Books.app auch nichts mehr (Titel, Autor usw.).
Die neue Books.app ist für mich die größte Verschlimmbesserung die sich Apple geleistet hat.
+2
rene204
rene20414.11.1904:54
Volle Zustimmung, bitte schreibt immer wieder Feedbacks und Bug-Reports bzw. aktualisiert diese... In meinem Feedback-Assistent.app zeigt es nur, das es noch keine weiteren Reports zu diesen Problemen gibt...?
Meine FBs:
FB7416175, FB7352052, FB6911577, FB7441834.
Danke Euch. Rene

Auch in der 10.15.2 DP2 leider keine Besserung / Änderung.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tbaer
tbaer14.11.1908:49
Nach diversen Feedbacks meinerseits wegen der mangelhaften Umsetzung für Bücher auf dem iPhone mit vertauschten Titel- und Album-Daten sehe ich den Erfolg weiterer Feedbacks über den Feedback-Assistenten als völlig sinnlos an. Apple konzentriert sich aus andere Geschäftsbereiche, da sind Hörbücher vollkommen überbewertet, es werden dafür keine Ressourcen bereit gestellt, um an die seit Jahren verbuggten Apps noch was zu richten.

Diese Auffassung manifestiert sich, wenn offenbar von Apple selbst die negativen Feedbacks ignoriert und "unter den Teppich" gekehrt werden.

Ohne Catalinas Beta-SW habe ich keinen Einblick in meine Feedbacks in dieser Angelegenheit, und die Feedbacks über Apples Feedback-Website verschwinden ohnehin anscheinend im Nirvana.
0
My2Cent14.11.1909:22
Ein weiterer (vergleichsweise harmloser) Bug:
Im Vollbild-Mode lässt sich die Bücher-App nicht mit einem Klick auf das rote X schließen.
0
jackl14.11.1912:42
Außerdem kann man eine Hörbuchsammlung nicht mehr, wie vorher unter iTunes, auf eine externe Festplatte auslagern! Das wäre aber wirklich sinnvoll, da mit Audiobook Builder erstellte Hörbücher doch reichlich Platz beanspruchen, der auf den heute üblichen in Rechnern verbauten SSDs, doch nicht gerade üppig vorhanden ist.

Habe darüber leider auch noch wenig Beschweden gehört....
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.